Battlefield 2042: So klappt der Beta-Download bei Steam, Origin und Epic

Wir erklären euch, wir ihr die BF 2042 Open Beta auf der Plattform eurer Wahl herunterladen und installieren könnt.

von Dennis Zirkler,
07.10.2021 13:33 Uhr

Seit dem Morgen des 6. Oktober 2021 läuft die Open Beta zum heißerwarteten Multiplayer-Shooter Battlefield 2042. Vorbesteller und Abonnenten von EA Play dürfen aktuell schon spielen, alle Anderen können ab dem 8. Oktober 2021 teilnehmen.

Alle wichtigen Infos zur Beta und was euch dort erwartet, lest ihr hier:

Battlefield 2042: Alle Infos zur Open Beta   389     13

Mehr zum Thema

Battlefield 2042: Alle Infos zur Open Beta

Doch wie und wann kann man das Spiel jetzt eigentlich herunterladen? Wir erklären euch, wie die Installation auf den drei verfügbaren PC-Plattformen Origin, Steam und Epic Games Store funktioniert.

Battlefield 2042 auf Steam herunterladen

Wenn ihr BF 2042 auf Steam spielen wollt, ist das Herunterladen der Open Beta ziemlich einfach. EA setzt diesmal auf die kürzlich hinzugefügte Spieltest-Funktion, mit der sich jeder mit nur einem Klick für Beta-Tests von kommenden Spielen anmelden kann.

  1. Besucht die Steam-Shop-Seite von Battlefield 2042.
  2. Scrollt nach unten, bis ihr die Liste der verschiedenen Editionen seht.
  3. Klickt auf den Button Zugriff anfordern.

Ihr solltet direkt Zugang zur Beta erhalten und diese herunterladen können. Beachtet aber dabei, dass ihr erst ab dem 8. Oktober 2021 spielen könnt, falls ihr das Spiel nicht vorbestellt oder eure EA-Play-Mitgliedschaft verknüpft habt.

Battlefield 2042 auf Origin herunterladen

Solltet ihr Battlefield 2042 direkt beim EA-eigenen Store Origin.com vorbestellt haben oder ein EA-Play-Abonnement besitzen, müsst ihr die Origin App für den Download der Beta nutzen.

  1. Sucht im Store der Origin App nach Battlefield 2042 oder ruft die Seite im Browser auf.
  2. Auf der Produktseite findet ihr unter dem Vorbestell-Button die Option Als Erster ausprobieren.
  3. Nachdem ihr die Schaltfläche angeklickt habt, befindet sich die Beta in eurer Bibliothek und kann installiert werden.

Genau wie bei Steam gilt auch hier: Der Download ist sofort möglich, Spielen allerdings nur als EA-Play-Abonnent oder mit einer Vorbestellung. Habt ihr weder noch, müsst ihr bis zum 8. Oktober warten.

Battlefield 2042 im Epic Games Store herunterladen

Für den vermutlich eher unwahrscheinlich Fall, dass der Epic Games Store die Plattform eurer Wahl ist, könnt ihr auch hier die Beta herunterladen und spielen. Der Prozess ist ähnlich wie bei Steam und Origin, nur die Buttons finden sich an anderer Stelle:

  1. Besucht die Shop-Seite von BF 2042 im Epic Games Store.
  2. Sucht den Abschnitt mit den verschiedenen Editionen.
  3. Ganz oben sollte ist hier der Eintrag zur offenen Beta zu sehen sein – drückt dort einfach auf den Jetzt Beitreten-Button.

Auch hier gilt: Der Download funktioniert sofort - ganz egal, ob ihr schon zum Spielen berechtigt seid.

Noch mehr Infos zur BF 2042 Beta

Ist Battlefield 2042 bereit für den Release? 21:32 Ist Battlefield 2042 bereit für den Release?

Im Talk-Video sprechen Michi und Phil darüber, was ihnen in der Beta gut gefallen hat und was noch besser werden muss., In der Beta kommt es aktuell beispielsweise zu einigen technischen Problemen: Laut Entwickler Dice sollen diese bis zum Release im November aber längst behoben werden.

Auch im aktuellen GameStar-Podcast dreht sich alles um Battlefield 2042. Hier sprechen unsere Experten mit Battlefield-Profi und YouTuber Fabian Siegismund darüber, ob der kommende Serienteil wirklich das Zeug zum neuen Community-Liebling hat.

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.