Die Shooter-Welt schaut gerade gespannt auf Battlefield 2042 und seinen Betatest. Wie gut wird der neue Serienteil? Überwältigt uns die Zerstörung, die wir auf der Map anrichten dürfen? Wie spannend ist die groß angekündigte »Levolution« wirklich? Und trägt der Tornado tatsächlich zum Spielspaß bei oder nervt er schon nach den ersten Runden?
Natürlich war die GameStar-Redaktion im Oktober in der Beta unterwegs, um genau diesen Fragen auf die Spur zu kommen! Und wie sich zeigt, hinterlässt das Erlebte ziemlich gemischte Gefühle bei unseren Shooter-Spezialisten. Unsere Eindrücke wollen wir nicht nur untereinander, sondern vor allem auch mit euch diskutieren. Also lasst uns eure persönliche Meinung gerne in den Kommentaren wissen.
Falls ihr uns lieber zuhört, wie wir über das Gute, das Schlechte und alles dazwischen diskutieren, dann hört gerne mal in unseren Podcast rein. Für den haben wir uns Fabian Siegismund als Gast geholt, der mit Phil und Micha darüber spricht, ob Dice endlich das verlorene Vertrauen der Spieler zurückgewinnen kann:
Unser Beta-Fazit zum Betatest von Battlefield 2042
Ich wünsche mir noch mehr Zerstörung!
Phil Elsner
@RootsTrusty
Was ich der Beta definitiv zugute halten muss: Man erlebt endlich wieder diese irrwitzigen Battlefield-Momente, die sich einfach ins Gehirn einbrennen und für Gelächter oder pures Staunen sorgen. Wenn ich mit meinem kompletten Squad einen Hubschrauber bemanne, wir uns gegenseitig Ziele ansagen und aus allen Bordgeschützen geballert wird. Oder wenn ich erfolgreich mit einem Jet durch den Tunnel unter der Raketenstartrampe düse und gefühlt mit jedem Flügel nur Zentimeter vom Beton entfernt bin. Dann ist sie wieder da, diese einmalige Stimmung. Dieser Clip von Lossy zeigt genau was ich meine:
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Was mir zum vollen Glück bei all den spektakulären Manövern, den Tornados und großem Raketen-Klimbim fehlt, ist aber mehr dynamische Zerstörung! Dass ich auf der Beta-Map Orbital kein einziges Gebäude gefunden habe, das ich zum Einsturz bringen konnte, ist enttäuschend.
Zu Battlefield gehört für mich seit den Tagen von Bad Company 2 einfach diese coole und komplexe Zerstörungsphysik - doch die macht gefühlt mit jedem neuen BF-Teil eher einen Rückschritt. In einem NextGen-Battlefield hätte ich schon erwartet, dass sich die Map im Spielverlauf durch die Aktionen der Spieler grundlegend verändert - aber zumindest in der Beta ist davon kaum etwas zu spüren.
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