Battlefield 3 - Erster Teaser-Trailer und Infos zu BF3

Neue Informationen zu Battlefield 3 rücken in greifbare Nähe. Ein erster Teaser-Trailer verrät aber noch nicht viel Neues.

von Hanno Neuhaus,
04.02.2011 10:54 Uhr

Der PC-Packshot von Battlefield 3Der PC-Packshot von Battlefield 3

Schon seit langem steht fest, dass Battlefield 3 kommen wird und auch schon in der Entwicklung ist. Jetzt aber gibt es die ersten handfesten Informationen und auch erstes Bildmaterial zur neuesten Episode der Shooter-Reihe. Die haben Electronic Arts und DICE auf der offiziellen Seite zum Spiel veröffentlicht.

Battlefield 3 wird genau wie Bad Company 2 wieder eine Einzelspieler- und darüber hinaus sogar eine Koop-Kampagne bieten. Darin schießt sich der Spieler durch Kampfeinsätze in Teheran, Paris und - wie sollte es auch anders sein - New York.

Natürlich wird es auch wieder einen Multiplayer-Modus geben. Darin dürfen auf PC bis zu 64 Spieler (Konsole: 24) gegen- und miteinander in die Schlacht ziehen und dabei zu Fuß und am Steuer von Jeeps, Panzern, Booten, Hubschraubern und Jets ordentlich die Umgebung demolieren - Frostbyte 2.0-Engine sei Dank (Mehr dazu im Special über 3D-Engines).

Außerdem kehrt auch ein eigentlich unspektakuläres aber von Battlefield-Fans schmerzlich vermisstes Feature in Battlefield 3 zurück: Das Hinlegen. DICE baut die Funktion sogar weiter aus. Gefallene Kameraden lassen sich aus der Schusslinie ziehen und Gewehre für mehr Stabilität auf Boden und Terrain auflegen.

Battlefield 3 ist die Titelstory in der kommenden Ausgabe der GameStar 04/2011. Darin erfahren Sie alles Wissenswerte über den kommenden Multiplayer-Shooter.

Battlefield 3 - Der erste Trailer

Erster Teaser zu Battlefield 3 0:42 Erster Teaser zu Battlefield 3


Kommentare(147)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen