Zwischen der Veröffentlichung von Battlefield 3 und Battlefield 4 lagen fast auf den Tag genau zwei Jahre. In der Zukunft könnte es jedoch durchaus passieren, dass die Shooter-Serie demnächst in einem jährlichen Veröffentlichungsrhythmus kommt.
Diese Idee hat jetzt Blake Jorgensen von Electronic Arts im Rahmen einer Investorenkonferenz aufgegriffen und überraschend offen diskutiert. Demnach sehe er zwar das große Potenzial der Battlefield-Marke, allerdings sei er sich auch der Gefahren bei einem solchen Rhythmus bewusst.
»Die Herausforderungen dabei liegen unter anderem darin, dass man es auf zwei Studios verteilen müsste. Es ist hart. Es ist ein 2-Jahres-Projekt. Wir benötigen zwei Jahre um ein Battlefield zu entwickeln. Dabei müsstest dabei sicherstellen, dass du das Mitarbeitertalent zwischen den Studios aufteilst, um das Kerntalent des Produkts und das Erlebnis für den Kunden beizubehalten.
Du müsstest zudem sehr vorsichtig sein, dass du die Marke dabei nicht zerstörst. Du müsstest sie aufregend und andersartig gestalten, gleichzeitig aber auch dafür sorgen, dass es eine großartige Marke bleibt.«
Wir dürfen demnach gespannt sein, für welchen Weg sich Electronic Arts und die Entwickler von DICE bezüglich der Battlefield-Marke entscheiden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.