Battlefield 5 - DICE verspricht mehr Features, mehr Extras und mehr Zerstörung

Während Shooter-Fans zur Zeit noch auf die Veröffentlichung von Battlefield 4 warten, macht man sich bei DICE bereits Gedanken über den Nachfolger: Mehr Extras, mehr Features und mehr Zerstörung soll Battlefield 5 zu bieten haben, wenn es »in ein paar Jahren« auf den Markt kommt.

von Tobias Ritter,
21.10.2013 17:53 Uhr

Battlefield 5 soll laut DICE mehr Zerstörung zu bieten haben als das nun kommende Battlefield 4.Battlefield 5 soll laut DICE mehr Zerstörung zu bieten haben als das nun kommende Battlefield 4.

Zwar steht für DICE zunächst einmal die Veröffentlichung von Battlefield 4 auf dem Programm, im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite nytimes.com kam Executive-Producer Patrick Bach nun aber schon einmal auf den offenbar obligatorischen Nachfolger zu sprechen: Battlefield 5.

Der soll in »lediglich ein paar Jahren« veröffentlicht werden und im Vergleich zum nun kommenden Battlefield-Ableger wieder einige Neuerungen mit sich bringen. Konkret spricht Bach von »mehr Features, mehr Extras und mehr Zerstörung«:

»Jedes neue Spiel muss die nächste große Sache sein«, so Bach.

Auf DICE scheint also einiges an Arbeit zu warten: Nach der Veröffentlichung von Battlefield 4 am 31. Oktober 2013 stehen neben Battlefield 5 auch noch Mirror's Edge 2 und Star Wars: Battlefront auf dem Programm.

Battlefield 4 - Screenshots aus der Konsolen-Version ansehen


Kommentare(153)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen