50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

Battlefield 6 legt schon kurz nach Release neuen Content nach, Teaser zeigt offenbar Map-Klassiker aus BF3

Neue Aussagen und Teaser vom Entwickler machen Fans Hoffnung auf eine umfangreiche Season 1.

Da kommt was Großes auf uns zu: Schon kurz nach Release soll bei Battlefield 6 der Content-Nachschub rollen. Da kommt was Großes auf uns zu: Schon kurz nach Release soll bei Battlefield 6 der Content-Nachschub rollen.

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2025 gab es neue Infos zu Battlefield 6. Unter anderem sprach der General Manager Byron Beede auf einem Messe-Panel über den Live Service.

Dabei betonte Beede, dass Season 1 von Battlefield 6 schon »sehr kurz nach Launch« starten werde. Er verriet außerdem, welche Art von Content die Spieler erwarten können – nämlich neue Waffen, Fahrzeuge und Maps. Entsprechende Inhalte seien bereits in Vorbereitung, heißt es.

Eine Zusammenfassung liefert das Fan-Portal Battlefield Bulletin auf X (vormals Twitter):

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Bestätigt wurde außerdem ein Day-One-Patch, der weitere Verbesserungen auf Basis von Beta-Feedback beinhalten wird, nachdem bereits zahlreiche Änderungen für die aktuelle Version umgesetzt worden sind.

Season-Inhalte bereits in Startposition?

Dies scheint Release-Informationen zu bestätigen, die bereits einige Wochen zuvor geleakt worden waren. Damals hieß es, Season 1 und der inzwischen offiziell bestätigte Battle Royale von Battlefield 6 werden zusammen um den 25. Oktober herum erscheinen – also nur gute zwei Wochen nach dem BF6-Release.

Video starten 23:06 Wir haben die größte Karte von Battlefield 6 gespielt - Und können Entwarnung geben!

Demnach sollen angeblich gleich drei Multiplayer-Maps erscheinen, darunter ein Remake aus BF Hardline.

Aktuell deutet also vieles darauf hin, dass DICE für schnellen und umfangreichen Nachschub gesorgt hat, nachdem der Live Service bei BF2042 viele Spieler zunächst schwer enttäuscht hatte – insbesondere in den ersten Wochen und Monaten nach Release.

Teaser zu altem Map-Klassiker

Eine Strategie der Entwickler scheint zu sein, das Map-Lineup von Battlefield 6 mit Remakes beliebter Map-Klassiker aus den Vorgängern aufzustocken. So kehrt zum Release Firestorm zurück, in Season 1 soll angeblich Downtown neu aufgelegt werden.

Jetzt hat der offizielle EA-Account für Battlefield Portal auf X (vormals Twitter) ein weiteres Remake quasi bestätigt. Der Post zeigt die Rohfassung einer Karte mit dem Satz: »Erkennt das hier jemand wieder?«

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Wie die Community schnell herausfand, handelt es sich bei dem Screenshot um das Layout der Map Ziba Tower, die Fans aus dem DLC Close Quarters für Battlefield 3 kennen.

Die kleine Infanterie-Karte auf einem Hochhausdach mit Pool gilt als äußerst beliebt unter BF3-Kennern. Es gilt deshalb als sehr wahrscheinlich, dass die Map zurückkehren könnte.

Eine Option wäre, dass Ziba Tower als offizielle Kreation im Server Browser von Portal erscheint, um die umfangreichen Möglichkeiten des mächtigen Editors zu verdeutlichen.

Auf der Tokyo Game Show konnten vor allem japanische Streamer und Influencer erstmals die Launch-Map Manhattan Bridge testen, die nicht in der Beta enthalten war.

Die mittelgroße urbane Karte bietet intensiven Häuserkampf in der US-Metropole, bei dem auch Hubschrauber und Bodenfahrzeuge mitmischen. Größe und Pacing von Manhattan Bridge erinnern stark an Siege of Shanghai aus BF4.

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.