Nachdem wir bereits im ersten großen Leak zu Battlefield 6 einige der Waffenmodelle identifizieren konnten, gibt es jetzt eine ganze Flut an Details zum Arsenal des Spiels.
Woher kommt das? Ein bekannter Dataminer hat die umfangreiche Liste von Waffen und Vehikeln aus dem neuen Battlefield in der Labs-Umgebung entdeckt und via Social Media geteilt.
Wie sicher sind die Leaks?
Die neuen Infos stammen von einem User namens Temporyal, der sich bereits mit zutreffenden Leaks zu vergangenen Teilen wie Battlefield 2042 und Battlefield 5 einen Namen in der Community gemacht hatte.
Er räumt jedoch selbst ein, dass nicht alle Waffen zwangsläufig in der finalen Release-Version enthalten sein müssen.
Genießt also die Liste noch mit einer gesunden Portion Skepsis, immerhin befindet sich Battlefield 6 noch in der Alpha (und hat noch nicht einmal einen finalen Titel).
23:37
Der Battlefield-Riesenleak verrät schon so viel!
Welche Waffen wurden gefunden?
Assault Rifles
- Kord 6P67
- Galil ACE 32
- HK G36
- HK G3A4
- HK433
- L85A3 (SA80)
- FN SCAR-L
- IWI Tavor 7
Carbines
- AK-205
- HK417 A2
- M4A1
- MSBS Grot B
- QBZ-192
- SCAR-SC .300
- Sig SG 553 R
- Sig XM7 (MCX Spear)
PDWs / SMGs
- B&T APC10
- Sig MPX
- HK MP5 MLI
- HK MP7 A2
- FN P90
- HK UMP40
- Kriss Vector
LMGs
- M240L
- M27 IAR
- M249 SAW
- M60E6
- HK MG4
- RPK-74N
- Ultimax 100
- Sig XM250 (LMG 6.8)
Bolt-Action Rifles
- Remington M2010 ESR
- Barret MRAD
- SV-98M
DMRs
- M39 EMR
- Chukavin SVCh
- Dragunov SVDM
Shotguns
- Kalashnikov 18.5 KS-K
- Mossberg 590A1
- Kel-Tec KSG
- Benelli M1014
Secondary
- FN Five-Seven Mk3
- Glock 22
- Sig P320 M18
- Smith & Wesson Mod. 327
- Colt M45A1
- Taurus Raging Hunter
Link zum Twitter-Inhalt
Welche Vehikel wurden gefunden?
Flugzeuge
- F-22 Raptor (Fighter Jet)
- Su-57 Felon (Fighter Jet)
- F-16 Fighting Falcon (Attack Jet)
- JAS 39 Gripen (Attack Jet)
Helikopter
- AH-64E Apache
- Eurocopter Tiger
- AH-6 Little Bird
- UH-60 Black Hawk
Kampfpanzer
- Abrams M1E3
- Leopard 2A8
Sonstige
- FlakPz Gepard
- CV90 IFV
- M2 Bradley IFV
- Marauder APC
- General Dynamics Flyer
- Vector Commando Truck
- Quadbike
- Dirtbike
Link zum Twitter-Inhalt
Erste Details zum Panzer-Gameplay vom Entwickler
In den ersten Gameplay-Leaks aus Battlefield Labs war zu sehen, dass Panzer regelmäßig an Versorgungspunkten anhalten müssen, um Munition nachzufüllen – der Vorrat ist also nicht endlos und zwingt die Panzercrew regelmäßig zum Rückzug.
Auf die Forderung eines Fans, dieses Feature wieder zu streichen, weil es schon in BF5 schlecht funktioniert habe, reagiert der Lead Producer David Sirland:
Wir wollen ausbalancierte und zugleich mächtige Panzer, die ihrem Namen gerecht werden. Es wird neben Munition auch noch andere Dinge geben, die Panzerfahrer auf Trab halten werden. Der Ansatz kommt nicht aus BF5, sondern existierte bereits zur Zeit von Battlefield 2. Der Schlüssel zu einer guten Version [dieses Features] ist die Platzierung der Versorgungstationen. Sie sollen eine Ressource sein, die man sich auf der Map erobert.
Sirland versteht die Versorgungstationen von Panzern also als ein Missionsziel, um das die beiden Team ganz aktiv ringen werden, um ihren Panzern einen logistischen Vorteil zu verschaffen.
Er betont, dass man BF Labs nutze, um den Munitionsvorrat, Panzerung, Geschwindigkeit und Fähigkeiten sowie die Balance gegen Anti-Panzer-Waffen der Infanterie gut auszutarieren. Endlose Munition für Fahrzeuge wird es also aller Voraussicht nach nicht geben.
Was sagt ihr zu den neuen Informationen? Ist eure Lieblingswaffe dabei und wie steht ihr zur Versorgungsmechanik von Panzern? Schreibt uns unten in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.