Die Karte »Harvest Day«
Harvest Day ermöglicht alle drei Spielmodi und zählt auch darüber hinaus zu den vielseitigsten im Kartenrepertoire von Bad Company 2. Die langen Distanzen des Schlachtfelds locken zwar gerne mal Scharfschützen an, aber es gibt auch genug Deckung und Schleichwege für alle anderen Infanteristen. Pioniere werden sich über die vielen Fahrzeuge freuen.
Allerdings hat Dice die Zieloptik der Panzer auf Harvest Day für unser Empfinden zu weit verdunkelt. Der Rush-Modus startet bei Harvest Day als Panzerschlacht, wird in den folgenden Abschnitten aber immer »persönlicher«, bis sich die Teams bei den letzten M-Coms schließlich von Haus zu Haus bekämpfen.
Die Karte »Oasis«
Oasis (alle drei Spielmodi) zählte zu den beliebtesten Karten des konsolenexklusiven ersten Bad Company und wurde nun für den Nachfolger adaptiert. An einem malerischen Fluss gelegen bietet Oasis als einzige der vier neuen Karten auch Boote.
Die Begeisterung der Community des ersten Bad Company können wir jedoch nicht ganz nachvollziehen: Oasis gehört in unseren Augen eher zum Durchschnitt. Besonders der erste Kartenabschnitt im Rush-Modus wirkt grafisch ein wenig altbacken. Die Rush-Abfolge ist nichts desto trotz gelungen: Nach anfänglichen Fahrzeugschlachten endet auch Oasis in spannenden Häuserkämpfen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.