3562 Aufrufe
»Assassin's Creed 2 war der perfekte Nachfolger« - GameStar-Heft 04/2010 im Rückblick
Jeden Monat blicken die Redakteure der GameStar in dieser Videoreihe zurück auf die Top-Spiele vor 10 Jahren. Also die Spiele, die das Team vor genau zehn Jahren getestet hat. In diesem Video geht es deshalb um die Spiele der GameStar 04/2010. Vor der Kamera sind mit dabei: Petra Schmitz, Heiko Klinge, Michael Graf und Markus Schwerdtel. Die vier Redakteure kommen zusammen auf über 50 Jahre GameStar-Erfahrung und begleiten das Heft seit den Anfangstagen.
Unter den wichtigsten Tests dieses Monats tummeln sich gleich drei Ego-Shooter. Während Heiko und Markus beide zu viel Angst hatten, um Bioshock 2 und Metro 2033 durchzuspielen (Diese finstere U-Bahn! »Meine Pumpe!«), denken alle gerne an destruktive Rush-Partien im Multiplayer-Modus von Battefield: Bad Company 2 zurück. »Ich war der schlechteste Soldat der Redaktion«, erinnert sich Michael Graf und Markus seufzt: »Damals hat sich Entwickler Dice noch Mühe gegeben!«
Petra konnte derweil mit Assassin's Creed 2 und den vielen aufpoppenden Symbolen in der Open World nichts anfangen - während ein anderes Redaktionsmitglied vor zehn Jahren die Story-Kampagne in einem Rutsch durchgespielt und sich dafür sogar die Nachtstunden um die Ohren geschlagen hat.
Im großen Video-Rückblick erwarten euch Hintergrundinfos zu den Spielen, Einordnungen aus einer neuen Perspektive (zehn Jahre später) aber auch viele persönliche Anekdoten. In diesem GameStar-Rückblick sind dabei:
Battefield: Bad Company 2
Bioshock 2
Assassin's Creed 2
Metro 2033
Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr für Erinnerungen an die Spiele (oder das damalige GameStar-Heft!) aus dieser Ausgabe des Rückblicks habt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht wie die Redakteure oder seht ihr alles ganz anders?
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.