Battlefield Heroes - Comic-Shooter kommt als Fan-Projekt zurück

Der bunte Comic-Chooter Battlefield Heroes kehrt als Fan-Projekt zurück. Das Team um Revive will das Spiel wiederbeleben und ohne F2P-Mechaniken umsetzen.

von Manuel Fritsch,
20.09.2017 19:00 Uhr

Battlefield Heroes kehrt zurück als Fan-Projekt. Dann natürlich ohne F2P-Mechaniken.Battlefield Heroes kehrt zurück als Fan-Projekt. Dann natürlich ohne F2P-Mechaniken.

Das farbenfrohe Battlefield Heroes wurde vor einigen Jahren von EA eingestellt, nachdem auch ein Versuch, ihm als F2P-Titel neues Leben einzuhauen, scheiterte. Nun kehrt der Comic-Shooter als Fan-Projekt zurück auf die Festplatten der kleinen, aber feinen Community.

Das Revive-Modding-Team kann bereits ähnliche, erfolgreiche Wiederbelebungsversuche bei Projekten mit Battlefields 2 und Battlefields 2142 vorzeigen. Als erstes Beweisvideo haben die Macher folgendes Gameplay-Video auf ihrer Facebook-Seite eingebunden:

Ein Release-Termin steht noch nicht fest, auf der Webseite können sich interessierte Spieler aber bereits für die Alpha registrieren lassen.

Mehr zum Thema: EA - Stellt 4 Free2Play-Spiele ein, auch Battlefield Heroes

Als Grund für die Einstellung des Spiels gab der Publisher 2015 an, dass das Spiel massiv an Popularität eingebüßt hatte:

"Einige unserer Free2Play-Spiele für den PC sind nicht mehr so populär wie sie es einmal waren. Deshalb stellen wir uns heute einer schwierigen Entscheidung: Wir stoppen die Entwicklung vier unserer Free2Play-Titel und stellen den weiteren Support ein."

Neben Battlefield Heroes wurden auch Battlefield Play4Free, Need for Speed: World und FIFA World eingestellt.

Battlefield Heroes - Trailer zur neuen Wake-Island-Map 1:21 Battlefield Heroes - Trailer zur neuen Wake-Island-Map


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen