Fazit: Beatbuddy im Test - Klicke mit dem Beat

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Heiko Klinge: Es gibt viele Songs, die ich anfangs eher mittelmäßig fand und die mir dann aber mit jedem Hördurchgang mehr ans Herz gewachsen sind. Beatbuddy ist so ein Song, nur eben als Spiel. Oberflächlich gesehen ist es ein zwar hübsches, aber für ein Indie Game enttäuschend konventionelles Action-Adventure mit einem coolen Elektro-Soundtrack.

Wer aber genauer hinschaut und vor allem hinhört, der entdeckt nach und nach, wie die einzelnen »Instrumente« harmonisch ineinander greifen und so tatsächlich ein einzigartiges Erlebnis erschaffen. Und wie bei einem guten Song höre (und sehe!) ich, dass die Künstler hier richtig viel Herzblut reingesteckt haben. Ich kann verstehen, wenn man keinen Zugang zu Beatbuddy findet, schließlich ist Musik immer ein Stückweit Geschmackssache. Probiert haben sollte man es aber in jedem Fall!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.