469 Aufrufe

Deutsche Entwickler über die Gamescom - »Partys, Heiserkeit & harte Arbeit - und die Publisher zahlen«

Wie erleben Entwickler die Gamescom? Treffen sich die Mitarbeiter deutscher Studios abends nach der Messe auf ein Kölsch? Und wer bezahlt Reisekosten sowie die hohen Standgebühren von mehreren Hunderttausend Euro? Jan Theysen von King Art (Iron Harvest), Wolf Lang von Threaks (Beatbuddy) und Björn Pankratz von Piranha Bytes (Elex) beantworten solche und weitere Zuschauerfragen zur Gamescom 2018 und gewähren dabei einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen.

Warum der eine den Stress der Messewoche liebt und gern zwischen verschiedenen Ständen sowie Business und Consumer Area hin und her rast (»Die Gamescom ist das Highlight der zweiten Jahreshälfte!«) und der nächste die langweiligen weißen Wände der Präsentationsräume hasst, verraten die deutschen Entwickler in der neuesten Folge von Devplay.

Über diese Serie

Auf dem Youtube-Kanal DevPlay geben deutsche Spieleentwickler einen Blick hinter die Kulissen: Wie funktioniert die Spielebranche in Deutschland? Wie stehen die Designer zu Trends à la Open World und Virtual Reality? Wie lief die Arbeit an Spielen wie Lords of the Fallen oder Risen 3? Neue Folgen ihrer Talkrunde veröffentlichen die Designer zwei Wochen vorab exklusiv auf GameStar Plus, und zwar im Regelfall jeden Sonntag. 

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.