Blade Runner - Gerüchte über eine geplante TV-Serie als Sequel zur Filmreihe

Trotz guter Kritiken legt das SciFi-Sequel mit Harrison Ford und Ryan Gosling einen enttäuschenden Kinostart hin. Statt eines dritten Kinofilms gibt es nun Gerüchte über eine Fortsetzung als TV-Serie.

von Vera Tidona,
20.09.2018 12:35 Uhr

Blade Runner 2049 wird wohl in den Kinos nicht fortgesetzt, dafür vielleicht aber als TV-Serie.Blade Runner 2049 wird wohl in den Kinos nicht fortgesetzt, dafür vielleicht aber als TV-Serie.

Nach Ridley Scotts Science-Fiction-Kultfilm Blade Runner brachte Regisseur Denis Villeneuve nach über 35 Jahren eine Fortsetzung mit Originalschauspieler Harrison Ford und Neuzugang Ryan Gosling in die Kinos.

Doch trotz der vielen positiven Kritiken blieb den Machern ein großer Kinohit verwehrt. Blade Runner 2049 spielte weltweit gerade einmal 260 Millionen Dollar ein, allein in den USA blieb er weit unter der erwarteten 100 Mio. Marke.

Einen kleinen Trost gibt es für die Filmemacher dennoch, schließlich war der erste Film im Jahr 1982 auch kein großer Kinohit, sondern erlangte erst später Kultstatus. Auch wenn sich zuletzt Produzent Ridley Scott für eine weitere Fortsetzung aussprach, sieht es dennoch eher schlecht aus, dass ein weiterer Film tatsächlich kommen wird.

Blade Runner 2049 - Bilder zum Kinofilm ansehen

Statt Blade Runner 3 nun eine TV-Serie geplant?

Nun gibt es für Fans neue Hoffnung: Gerüchten nach soll es erste Pläne für eine Fortsetzung als TV-Serie geben. Laut dem gut informierten Hollywood-Journalisten Roger Friedman plant man mit einer direkten Fortsetzung, die die Hauptcharaktere Rick Deckard (Harrison Ford), seine lange verschollene Tochter (Carla Juri) und vielleicht sogar K (Ryan Gosling) wieder in den Mittelpunkt der Story setzt. Da man aber nicht davon ausgehen kann, dass die vielbeschäftigten Hollywoodstars auch für eine Serie zur Verfügung stehen werden, dürften eher neue Charaktere im Mittelpunkt stehen.

Doch Achtung, noch handelt es sich dabei um wilde Gerüchte und reine Spekulationen. Pläne für eine angeblich geplante Serie wurden bislang nicht offiziell bestätigt.

Blade Runner 2049 - Erster Trailer mit Ryan Gosling und Harrison Ford 2:18 Blade Runner 2049 - Erster Trailer mit Ryan Gosling und Harrison Ford


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen