Borderlands 3: Das sind die zehn besten Waffen im ganzen Spiel

Borderlands 3 bietet eine unendliche Auswahl an Waffen - um den Überblick zu behalten, zeigen wir euch die zehn besten legendären Waffen im ganzen Spiel.

von Dennis Zirkler,
16.10.2019 09:05 Uhr

Die stärkste Waffe in Borderlands 3 ist ein Scharfschützengewehr, welches eher wie eine Mini-Gun funktioniert. Die stärkste Waffe in Borderlands 3 ist ein Scharfschützengewehr, welches eher wie eine Mini-Gun funktioniert.

Update vom 18. Oktober 2019: Mit dem neuesten Hotfix wurden fast alle Waffen unserer Top-Liste generft. Der Artikel wird demnächst nochmal aktualisiert.

In Borderlands 3 gibt es eine schier unendliches Arsenal verschiedener Waffen - da kann man schonmal leicht den Überblick verlieren. Nachdem wir euch bereits die coolsten und witzigsten Schießeisen vorgestellt haben, zeigen wir euch nun die - unserer Meinung nach - aktuell stärksten legendären Waffen im ganzen Spiel.

10. Laser-Sploder

Die Laser-Sploder ist eine Assault Rifle von Hersteller Torgue. Wer Borderlands: The Pre-Sequel gespielt hat, kann sich vielleicht daran erinnern, dass Mr. Torgue sagt, wie sehr er Laserwaffen hasst, weil ihnen die Explosionen fehlen - also hat seine Firma den Laser-Sploder entwickelt, der neben einem Laser-Strahl auch Raketen verschießt.

Ihr könnt diese Waffe in allen möglichen Elementar-Varianten finden - mit den Kryo- und Brand-Varianten haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Der hohe Basis-Schaden und große Reichweite machen den Laser-Sploder zu einer guten Wahl in fast jeder Situation.

Fundort: World Drop

9. Crossroad

Die Crossroad ist ein Monster, wenn es darum geht, in kurzer Zeit möglichst hohen Burst-Schaden auszuteilen. Diese Maschinenpistole von Hersteller Hyperion feuert mit jedem abgegeben Schuss gleich vier Projektile und kann ebenfalls in allen möglichen Elementar-Varianten gefunden werden. Die Kombination aus hohem Grundschaden, schneller Feuerrate und vier Projektilen pro abgegebenen Schuss lässt die Lebensbalken der Feinde nur so dahinschmelzen.

Der einzige Nachteil ist die lange Reload-Animation - diese könnt ihr aber überspringen, indem ihr einen Nahkampfangriff ausführt sobald ihr im HUD seht, dass die Waffe geladen wurde.

Fundort: World Drop

8. Cutsman

Die Cutsman ist die unserer Meinung nach beste SMG, da ihre Projektile mit einem Laser-Strahl miteinander verbunden sind. Dies ermöglich, große Mengen von Gegner leicht zu treffen - doch auch gegen Bosse ist die Cutsman stark, denn durch die verbundenen Projektile werden diese mehrmals vom selben Schuss getroffen.

Auch diese Waffe lässt sich in jeder möglichen Elementar-Variante finden. Dies ist hier besonders wichtig, da die Cutsman einen der höchsten Status-Effekt-Schaden pro Sekunde hat. Sollten Gegner nicht sofort umfallen, sterben sie vermutlich an diesem Damage-over-Time-Effekt.

Der Name Cutsman ist übrigens eine Anspielung auf den gleichnamigen Song der experimentellen Post-Hardcore-Band Horse The Band.

Fundort: World Drop

7. The Butcher

Ahh, fresh meat! Diese vollautomatische Shotgun könnte auch als SMG oder Assault Rifle durchgehen. Nicht nur bietet sie eine extrem hohe Feuerrate, auch werden ihre Schüsse durch einen umgekehrten Rückschlag-Effekt mit jedem abgegeben Feuerstoß genauer. In Kombination mit dem hohen Schaden einer Schrotflinte »schlachtet« ihr so ganze Gegnerhorden innerhalb kürzester Zeit ab.

Fundort: World Drop / Loot-o-Gram

6. Queen's Call / King's Call

In den ersten Wochen nach der Veröffentlichung von Borderlands 3 wären die Queen's- und King's Call noch weiter oben auf unserer Liste erschienen, doch leider wurden ihre Feuerraten mit einem Hotfix um ganze 50 Prozent reduziert. Dennoch bleiben die beiden Pistolen weiterhin eine gute Wahl, vor allem für FL4K-Spieler, die seinen Entschwinden-Build nutzen.

Kritische Treffer füllen euer Magazin wieder auf und lassen Querschläger erscheinen, die dasselbe Ziel treffen können. Dies verursacht hohen Schaden und macht die Queen's Call/King's Call zu einer sehr guten Waffe gegen alle Bosse, an denen man leicht kritische Treffer erzielen kann.

Fundort: Tyreen der Zerstörer

5. Flakker

Die Flakker ist vermutlich die stärkste Waffe, wenn es darum geht, Räume und Gebiete von großen Gegneransammlungen zu befreien, denn diese Shotgun funktioniert ein wenig anders als andere Waffen. Mit jedem Schuss feuert ihr drei langsame, unsichtbare Projektile. Nach einer Sekunde lösen diese Projektile für eine weitere Sekunde lange eine große Welle von Explosionen aus, ehe sie sich wieder in Luft auflösen.

Das Zielen mit dieser Waffe ist etwas gewöhnungsbedürftig, doch sobald man den Bogen einmal raushat, wird die Flakker zu einer wahren Macht. Der einzige Nachteil ist die relativ kurze Reichweite.

Fundort: World Drop

4. Hellwalker

Mit der Hellwalker kommen wir zur - unserer Meinung nach - besten Shotgun in Borderlands 3. Die Hellwalker feuert mit jedem Schuss zehn Kugeln in Pentagramm-Form ab und lässt dabei ein Gitarrenriff aus dem Doom-Soundtrack erklingen. Extrem hoher Schaden, sehr kurze Nachladezeit, aber geringe Genauigkeit machen die Waffe perfekt für alle, die ihre Feinde gerne aus nächster Nähe erledigen.

Der garantierte Brandschaden macht die Hellwalker zu einer der besten Waffen, wenn es darum geht, die Grabwache möglichst schnell mit FL4Ks Entschwinden-Build abzufarmen.

Fundort: World Drop / Captain Traunt

3. Lucian's Call

Den dritten Platz auf unserem Siegertreppchen darf die Lucian's Call einnehmen. Dieses Sturmgewehr hat eine sehr hohe Feuerrate und bringt die typischen Vorteile einer Jakobs-Waffe mit sich: Kritische Treffer füllen euer Magazin wieder auf und verursachen Querschläger.

In treffsicheren Händen (oder mit FL4Ks Entschwinden-Skill) ist diese Waffe ein absolutes Monster, welches in quasi jeder Situation effektiv eingesetzt werden. Der einzige Nachteil ist der starke Rückstoß, weshalb wir empfehlen, näher an seine Gegner heranzugehen, um kritische Treffer zu gewährleisten.

Fundort: World Drop / Loot-o-Gram

2. Rowan's Call

Platz Zwei unserer Top-Ten-Liste geht an die Rowan's Call. Diese ist der Lucian's Call sehr ähnlich, hat aber einen deutlichen höheren Schaden pro Treffer. Da die Schussrate und der Rückschlag hier deutlich geringer ausfallen, ist sie einfacher zu kontrollieren und somit auch besser für etwas größere Entfernungen geeignet - denn genau wie die Lucian's Call füllt sie euer Magazin und verursacht Querschläger bei kritischen Treffern.

Für uns ist die Rowan's Call die perfekte Allround-Waffe - stark, genau und hat einfach ein tolles Gefühl beim Feuern.

Fundort: World Drop / Loot-o-Gram

1. Lyuda

Es war eine knappe Entscheidung, doch der erste Platz unseres Rankings geht an das einzige Scharfschützengewehr in der Liste. Jedoch ist die Lyuda vielmehr Mini-Gun als Sniper-Rifle. Mit rasender Geschwindigkeit und hoher Genauigkeit feuert sie mit jedem Schuss drei Projektile auf eure Feinde.

Bevorzugt solltet ihr sie gegen Bosse und große Ziele einsetzen damit auch alle Projektile ihr Ziel treffen. Wenn ihr das schafft, lässt die Lyuda auch den dicksten Boss innerhalb kürzester Zeit sterben.

Fundort: World Drop / Zer0s Gelegenheitsziele


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen