Borderlands 3: Wie Spieler beim besten Sniper-Gewehr tricksen

Das beste Scharfschützengewehr von Borderlands 3 gibt es nur einmal. Mit einem Trick rollen die Spieler dennoch auf gute Werte.

von Mathias Dietrich,
20.02.2020 15:22 Uhr

Beim Broken-Hearts-Event von Borderlands 3 müsst ihr 100 Herzen zerschießen. Beim Broken-Hearts-Event von Borderlands 3 müsst ihr 100 Herzen zerschießen.

Aktuell läuft in Borderlands 3 das Valentins-Event namens Broken Hearts Day. Hier gibt es mit der Wedding Invitation die derzeit beste Sniper Rifle und eine der stärksten Waffen im Spiel überhaupt. Jedoch werden ihre Werte zufällig ausgewürfelt und ihr könnt sie nur ein einziges Mal bekommen. Doch die Spieler fanden bereits einen Weg, um auf die besten Werte zu farmen.

Ein Backup des Savegames macht es möglich

Viel Trickserei steckt nicht dahinter. Letzten Endes handelt es sich um die Methode, die man im Fachjargon »Save Scumming« nennt. Man lädt also den Spielstand neu, bis das gewünschte Ergebnis eintritt. Da Borderlands 3 allerdings nur Charakterplätze besitzt und keine Spielstandauswahl, ist ein wenig Trickserei nötig.

  • Sucht euren Spielstand in: C:\Benutzer\[Name]\Dokumente\My Games\Borderlands 3\Saved\SaveGames\
  • Macht eine Sicherheitskopie der Datei
  • Beendet die Event-Quest
  • Habt ihr nicht die gewünschte Wedding Invitation bekommen, tauscht ihr euer neues Savegame einfach mit dem alten aus und versucht es erneut.

Besonders wichtig ist das, wenn ihr ein bestimmmtes Anointment für das Scharfschützengewehr haben wollt. Eine Liste mit allen möglichen hat ein Nutzer auf Reddit zusammengetragen.

Eine Waffe für alle Klassen

Die Wedding Invitation ist so gut, weil ihr sie auf einer ganzen Reihe von Builds und Charakteren sinnvoll einsetzen könnt. Dafür sorgen vor allem der gute Schaden sowie die hohe Feuerrate.

Zudem besitzt sie einige lohnenswerte Spezialattribute. So gibt es eine Chance, bei kritischen Treffern keine Munition zu verbrauchen. Zudem explodieren die Kugeln und können von Wänden abprallen, woraufhin sie zusätzlich zum hohen Feuerschaden auch noch Kälteschaden austeilen.

Was ihr noch im Valentinstags-Event machen könnt, erfahrt ihr in unserer Vorstellungsnews. Außerdem gibt es Neuigkeiten zum bereits 2019 angekündigten Kinofilm. Der hat mittlerweile einen Regisseur gefunden.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen