Fangen wir gleich mit einer Richtigstellung an: Genau genommen ist Broken Age nämlich gar nicht vor zehn Jahren erschienen, sondern vor elf. Zumindest der erste Akt, der zweite kommt dann aber wirklich im April 2015.
Das Entwicklerstudio Double Fine Productions muss das Spiel damals aus diversen Gründen (Geld! Zeit!) zweiteilen, aber das ist bei weitem nicht die einzige Besonderheit bei diesem in vielerlei Hinsicht ungewöhnlichen Adventure.
Da sind zunächst mal die Menschen hinter diesem Projekt: Double-Fine-Chef Tim Schafer ist vor allem unter Adventure-Kennern so etwas wie eine Lichtgestalt. Zu Recht, schließlich arbeitet er – zusammen mit Ron Gilbert – bei LucasArts an Genre-Klassikern wie der Monkey-Island-Reihe. Im Alleingang verantwortet er dann Titel wie Day of the Tentacle, Vollgas oder Grim Fandango.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.