Call of Duty: Advanced Warfare - Details zum Koop-Modus

Im Internet ist eine erste englischsprachige Preview zum neu vorgestellten Koop-Modus von Call of Duty: Advanced Warfare aufgetaucht. Sie enthält Details zu den Klassen und weiteren Dingen.

von Tobias Ritter,
25.09.2014 15:15 Uhr

Call of Duty: Advanced Warfare erhält einen Koop-Modus, der nun durch einen ersten Trailer vorgestellt wurde. Weitere Details hält eine umfangreiche Preview bereit.Call of Duty: Advanced Warfare erhält einen Koop-Modus, der nun durch einen ersten Trailer vorgestellt wurde. Weitere Details hält eine umfangreiche Preview bereit.

Mit einem neuen Trailer haben Sledgehammer Games und Activision gerade erst den neuen Koop-Modus für den kommenden Shooter Call of Duty: Advanced Warfare vorgestellt. Etwas tiefer ins Detail bezüglich der Features und Inhalte des Spielmodus geht nun eine umfangreiche Vorschau der englischsprachigen Webseite ign.com.

Dort heißt es, dass für den Koop-Modus die aus dem generellen Mehrspieler-Part bekannten Karten wiederverwendet würden. Zudem ist der neue Spielmodus sowohl online mit bis zu vier Spielern als auch im Split-Screen-Modus mit zwei Spielern nutzbar. Insgesamt gibt es mit Light, Heavy und Specialist drei verschiedene Klassen.

Nach jeder Welle anstürmender Feinde werden die beteiligten Spieler ihre Ausrüstung und ihre Exo-Suits verbessern können. Alle zehn Runden gibt es außerdem ein zufälliges Missionsziel, für dessen Erreichen die Spieler extra Punkte erhalten - für einen Fehlschlag gibt es zudem eine nicht näher definierte Strafe.

Übrigens: Nicht alle Mehrspieler-Karten werden von Anfang an verfügbar sein. Stattdessen teilt das Entwicklerteam die Maps in vier Ränge auf: Wer 35 Runden des Survival-Koop-Modus übersteht, schaltet Tier 2 frei. Tier 3 wiederum ist wohl ab 100 Runden verfügbar. Gezählt wird dabei insgesamt und nicht pro Session.

» Special: Call of Duty: Advanced Warfare - 10 Erkenntnisse vom Multiplayer-Event

Call of Duty: Advanced Warfare - Trailer zeigt 4-Spieler-Modus »Exo Survival» 2:55 Call of Duty: Advanced Warfare - Trailer zeigt 4-Spieler-Modus »Exo Survival»

Call of Duty: Advanced Warfare - Multiplayer-Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen