Ich gehöre zu den Menschen, die die meisten Dinge am liebsten alleine oder mit noch maximal einer weiteren Person erleben. Reisen. Oder die Fotografie. Oder Sport. Oder Warzone 2. In Letzterem bin ich tatsächlich zu 90 Prozent der Zeit solo unterwegs, weil ich so ohne Absprachen meine Laufroute ändern kann. Weil ich mir keine Sorgen um die Ausrüstung anderer machen muss. Oder gar deren Tode.
Alleine unterwegs zu sein, hat überdies zumindest aktuell noch den Vorteil, dass man sich nicht das Gemeckere anderer über die Probleme des Spiels anhören muss. Das zieht einen nur noch mehr runter, als es die Lags und Bugs ohnehin schon tun.
Aber jetzt kommt ein Satz, den ihr vielleicht erst einmal verdauen müsst: Ich liebe Warzone 2. Weil ich hinter all den Fehlern, Fehlerchen und dusseligen Designentscheidungen, die derzeit noch drinstecken, das großartige Spielerlebnis sehr gut fühlen kann. Wie nervenzerfetzend spannend, den Berg zur Sternwarte hoch zu hetzen. Immer mit der Angst im Nacken, irgendwo könne ein Sniper rumlungern.
Wie fetzig es ist, mit dem Fallschirm auf dem Zug zu landen, um den Spieler, der es eine Sekunde vor mir geschafft hat, dennoch mit einer schnell geschnappten SMG wegzupusten. Wie fantastisch das Gefühl, direkt an der Gaswolke entlang in die letzten Gefechte zu schleichen. Und dann auch noch zu gewinnen! Unterstrichen wird der grundsätzliche Nervenkitzel durch das fantastische Waffen-Handling und das butterweiche Movement. Man muss es selbst erlebt haben, um zu wissen, wie gut das alles ist.
Anders sieht die Stimmung bei den User-Reviews auf Steam und oder Metacritic aus, die geht gen Kellerniveau. Ich kann das nachvollziehen, es ist die Mischung aus den üblichen Trollen und Menschen wie mir, die sich wirklich und wahrhaftig auf das Battle Royale gefreut haben, aber nun aufrichtig enttäuscht sind und ihren Frust ablassen müssen; bestimmt sehr oft nach einer bis Punkt X fantastischen Runde.
Punkt x markierte vielleicht einen der zahlreichen Komplettabstürze. Oder einen dummen Tod, weil man eine Waffe nicht aufheben konnte. Und hat schon jemand diese eine Leiter erwähnt, die man nur zur Hälfte hochklettern kann, weil: Bug? Herrje, Infinity Ward, als sei das in all den QA-Sitzungen und internen Tests vorher noch niemandem passiert!
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.