Fazit: Camping Builder ist keine normale Aufbau-Simulation. Ihr seid gewarnt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Steffi Schlottag
@ThePumpkini

Ganz ehrlich, ich bin nicht der größte Simulatoren-Fan, der da draußen rumläuft. Aber manchmal sehe ich ein Spiel, bei dem es mir doch in den Fingern juckt. So geschehen beim Camping Builder. Und ich wurde ganz schön überrascht. Eigentlich dachte ich, dass ich darin einfach ein Stündchen  gemütlich an einem Strandhaus rumklopfe. Weit gefehlt!

Stattdessen bin ich in einem Umweltkrimi gelandet, der mich ziemlich oft zum Grinsen, aber auch zum Schaudern gebracht hat. Insel-Lady ist reinstes Alptraum-Material, das sage ich euch. Mich hat die unerwartete Story mit Horroranklängen auf jeden Fall ganz gut unterhalten. Im fertigen Spiel haben wir dann aber hoffentlich richtige kreative Freiheit beim Bauen, das ist ja nicht ganz unwichtig bei einer Simulation!

Aber wahrscheinlich werde ich eh mehr Aufräumen als Zimmern, wenn ich Camping Builder nochmal in die Hand nehme. Das ist auch in echt so eine Angewohnheit von mir, ich gehe ganz gerne Müll sammeln. Sogar ohne von alten Frauen bedroht zu werden. Gibt einfach nichts Beruhigenderes, als ein Stück Natur aufzuräumen, besonders in schwierigen Zeiten.

2 von 2


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.