Carmen Sandiego - Film & Serie: Netflix verfilmt Spielereihe gleich zweimal

Netflix plant schon mit einer Serie nach der Spielereihe Carmen Sandiego. Nun gibt es zusätzlich einen Realfilm. Eine Besetzung ist auch schon gefunden.

Schauspielerin Gina Rodriguez (Annihilation) wird zur Meisterdiebin Carmen Sandiego im Realfilm und animierte Serie. Schauspielerin Gina Rodriguez (Annihilation) wird zur Meisterdiebin Carmen Sandiego im Realfilm und animierte Serie.

Carmen Sandiego ist zurück: Im letzten Jahr kündigte Netflix bereits die Pläne für eine neue animierte Serie nach der gleichnamigen Videospielreihe von Broderbund aus den 80er Jahren an. Nun baut der Streaming-Dienst seine Pläne weiter aus und entwickelt zusätzlich einen Realfilm über die Meisterdiebin Carmen Sandiego, berichtet Deadline, die rund um die ganze Welt gejagt wird.

Gina Rodriguez wird zur Carmen Sandiego

Während der Abenteuerfilm noch ganz am Anfang der Produktion steht und weder einen Regisseur noch einen Autor hat, steht schon die Besetzung für die Hauptrolle fest: Schauspielerin Gina Rodriguez (Annihilation, Jane the Virgin) wird in die Rolle der Meisterdiebin schlüpfen - und das nicht zum ersten Mal. Denn zuvor wurde sie schon als die Stimme der Titelheldin für die Netflix-Serie verpflichtet.

Die neue animierte Serie Carmen Sandiego umfasst zunächst eine Staffel mit über 20 Folgen von je 22 Minuten Laufzeit und soll voraussichtlich im nächsten Jahr an den Start gehen. Wann der Film folgen wird, steht noch aus.

Link zum YouTube-Inhalt

Carmen Sandiego als Spiel, Serie und Comic

Im Jahr 1985 erschien das Videospiel Where in the World is Carmen Sandiego? von Borderbund für Jugendliche und sollte der Beginn eines erfolgreichen Franchise mit Comics, Trickserien und vielen weiteren Spielen sein. Zum 30. Jubiläum erschien zuletzt das Spiel Carmen Sandiego Returns im Jahr 2015.

In den 90er Jahren erschien die Trickserie Wo steckt Carmen Sandiego? (1991-1996), die auch in Deutschland ausgestrahlt wurde, gefolgt von Where in Time Is Carmen Sandiego? (1996-1998).

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.