CCXP COLOGNE - Kommt zur größten Comic Con Experience der Welt [Anzeige]

Hollywoodstars, Schauspieler, Cosplay und Comics. Wer Ende Juni zur Comic Con Experience nach Köln kommt, darf sich auf einen riesigen Haufen Popkultur freuen.

Comic-Fans, Film-Enthusiasten und Serien-Liebhaber sollten sich die Tage zwischen dem 27. und 30. Juni dick im Kalender markieren, dann nämlich kommt die Comic Con Experience mit ihrem bisher größten Auftritt zum ersten Mal nach Deutschland. Ihr könnt live dabei sein.

Was ist die CCXP?

Die CCXP COLOGNE ist die größte Comic Con Experience der Welt und der Ort, an dem sich die Stars aus Hollywood und Künstler aus aller Welt mit ihren Fans treffen. Zum ersten Mal kommt die beliebte brasilianischen Popkultur-Messe nach Deutschland. Mit im Gepäck hat die CCXP COLOGNE eine bunte Mischung aus Themen wie Games, Comics, Serien, Filme, Cosplay und vieles mehr. Gefeiert wird vom 27. bis 30. Juni in der Kölnmesse, die viele von euch wahrscheinlich schon das eine oder andere Mal zur GamesCom besucht haben.

Was passiert vor Ort?

An allen vier Veranstaltungstagen erwartet euch ein großer Mix aus zahlreichen Events, Premieren, Panels mit bekannten Gesichtern und Cosplay-Contests, die sich auf insgesamt drei Messehallen verteilen. Die großen Ankündigungen und Star-Panels finden auf der Hauptbühne, dem Thunder Theater statt und bieten allen Besuchern insgesamt 40 Stunden spannendes Programm. Die Themenfelder sind dabei so verschieden, wie interessant: Von Star Wars und Batman über Pen and Paper und Live-Lesungen ist alles dabei, was sich begeisterte Comic-Con-Besucher nur wünschen können.

Aber auch abseits der Mainstage gibt es zahlreiche Dinge zu sehen und erleben. Trefft bekannte Schauspieler und Stars, lasst euch im Cosplay Universe von den Verkleidungskünsten der besten Cosplayer Deutschlands begeistern oder schaut euch in der Creators Area an, was bekannte YouTuber, Instagramer und Blogger so alles treiben. Ach ja, einen Mittelaltermarkt mit authentischen Ritterrüstungen, mittelalterlichen Liedern und Krügen voller Met gibt es natürlich auch.

Welche Stars kommen zur CCXP?

Nicolaj Coster-Waldau als Jaime Lennister in Game of Thrones Nicolaj Coster-Waldau als Jaime Lennister in Game of Thrones

Was wäre eine Comic Con ohne die passenden Stars? Keine richtige Comic Con eben. Genau deshalb könnt ihr auf der CCXP viele bekannte Gesichter aus Film und Fernsehen bewundern oder den großen Comickünstlern beim Zeichnen zusehen.

Großer Star der ersten deutschen CCXP ist Kingsslayer und Jaime-Lannister-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau. Der Game-of-Thrones-Star reist pünktlich zum Ende der finalen Staffel der Kult-Serie nach Köln, um mit seinen Fans zu plaudern. Von Samstag bis Sonntag ist Coster-Waldau vor Ort, spricht über seine Paraderolle als Jaime, gibt Autogramme und lässt sich mit Besuchern fotografieren.

?Rebecca Mader?, Mark Pellegrino, Zachary Levi und Benedict Wong könnt ihr ebenfalls treffen. ?Rebecca Mader?, Mark Pellegrino, Zachary Levi und Benedict Wong könnt ihr ebenfalls treffen.

Weitere bekannte Gesichter, die ihr auf der CCXP treffen könnt, sind unter anderem Benedict Wong, der Doctor Stranges treuen Gehilfen Wong spielt und auch in Avengers 4: Endgame zu sehen ist, sowie Zachary Levi, der mit seiner neuen Rolle als DC-Held Shazam im gleichnamigen Kino-Film die erste große Superheldenüberraschung dieses Jahres abgeliefert hat.

Dazu kommen weitere Stars wie Rebecca Mader (Once Upon a Time), Mark Pellegrino (Supernatural) und legendäre Künstler wie Michael Uslan, Mike Deodato, Ivan Reis, Miguel Fernandez Martinez und Joe Prado.

Welche Tickets gibt es?

Noch bis zum 31. Mai gibt es die Tickets für die CCXP im regulären Angebot zu kaufen, danach gilt ein erhöhter Last-Minute-Preis. Bis dahin kostet ein reguläres Tagesticket für Donnerstag oder Freitag noch 30 Euro. Ein Tagesticket für Samstag oder Sonntag kostet 35 Euro für Frühkäufer. Besucher, die sich alle vier Tage auf der CCXP aufhalten und alle Stars und Vorträge miterleben wollen, haben die Wahl sich eine Dauerkarte für alle vier Tage für 100 Euro zu kaufen.

Holt euch ein Ticket und feiert eure Stars auf der CCXP COLOGNE

Link zum YouTube-Inhalt