Seite 9: Chat: „Freie Rede, freie Kunst?“

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Schlusswort

Moderator: Wir sind kurz vor Schluss: Zeit für ein Schlusswort unserer Gäste. Herr Grosse-Brockhoff, wollen sie den Anfang machen?

Hans-Heinrich Grosse-Brockhoff: Weil Sie und die Computerspielwirtschaft doch zur Genüge bewiesen haben, wie das der nicht-staatliche Bereich selbst bewerkstelligen kann.

Moderator: Noch kurz zum Schlusswort?

Hans-Heinrich Grosse-Brockhoff: Nichts Neues im Westen aus dem Osten angekommen! Danke!

Olaf Zimmermann: Ich habe mich gefreut, über dieses strittige Thema zu reden, denn nur wenn man darüber diskutiert, kann man in einer demokratischen Gesellschaft zu neuen Erkenntnissen kommen.

Hans-Heinrich Grosse-Brockhoff: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

Olaf Zimmermann: Verbieten alleine nützt niemandem etwas. Lassen Sie uns also weiter miteinander über den richtigen Weg streiten.

Moderator: Das waren 60 Minuten Live-Chat in der Online-Debatte „Verbotene Spiele?“ der Bundeszentrale für politische Bildung. Vielen Dank an unsere Gäste für die kontroverse Diskussion und vielen Dank auch an die User. Das Chat-Team wünscht noch einen schönen Tag und entschuldigt sich bei den vielen Usern, deren Fragen wir den Gästen aus Zeitgründen und aus dem Diskussionsfluss heraus nicht stellen konnten.

9 von 9


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.