Fazit der Redaktion
Klara Linde
Citadel hat einige gute Ideen und sieht dank der Unreal Engine auch schon ziemlich schön aus - zumindest auf Bildern und im Gameplay-Trailer. Natürlich dreht sich in einem Spiel, in dem jeder einen Zauberer steuert alles um die Magie. Citadel steht und fällt also mit seinen Zaubersprüche und dem, was man damit anstellen kann.
Die Entwickler versprechen außerdem, die Early-Access-Phase gut zu nutzen - was ja auch eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Gute Idee: Die Steam-Spieler können direkt im Spiel über neue Features abstimmen.
Bislang klingt Citadel trotzdem noch ein bisschen, als würden die Macher eine To-Do-Liste aktueller Trends abhaken - Fantasy, Open-World, Monster jagen und zähmen, Häuser bauen. Mit dem Debüt-Trailer haben sie sich viel Aufmerksamkeit gesichert, was das Spiel dahinter kann, muss sich noch zeigen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.