Fazit: Cities: Skylines - After Dark im Test - König der Nacht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Danneberg (@pointofgaming): Alter Schwede, haben die Finnen von Colossal hier mal geliefert! Ich bekomme das kindliche Grinsen bei der Betrachtung der nächtlichen Lichtspiele kaum noch aus dem Gesicht. Und dann noch das nerdige Kopfnicken beim Discobeat auf meiner eigenen (fast jugendfreien) Reeperbahn! Den Verkehr hatte ich sofort im Griff - vielleicht lag's an meiner Erfahrung mit dem Hauptspiel, aber ich habe den Eindruck, dass der von Haus aus nun etwas besser läuft.

Zur Perfektion meines Cities-Erlebnisses fehlen zwar noch mehr Straßen mit Buslinien, neue Straßenvarianten und besseres Spurverhalten der Fahrzeuge. Auch die Strandgebiete sind nett, aber noch nicht zu Ende gedacht. Außerdem fehlt eine Möglichkeit, Küsten anzupassen - da muss wieder die Terraform-Mod her. Unter dem Strich ist Cities: Skylines mit After Drak aber nochmal spürbar besser geworden und zementiert so seine Alleinherrschaft im Citybuilder-Genre.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.