In Civilization 6 wird sich bald sehr vieles grundlegend ändern

Civilization 6 bekommt im April ein riesiges und kostenloses Update. Zwei Drittel aller Völker sollen darin überarbeitet werden.

von Dennis Zirkler,
29.01.2021 13:45 Uhr

Lady Trieu ist die Anführerin der neuen Vietnamesen in Civilization 6. Lady Trieu ist die Anführerin der neuen Vietnamesen in Civilization 6.

Auch knapp viereinhalb Jahre nach seinem ursprünglichen Release bekommt das 4X-Strategiespiel Civilization 6 von Entwickler Firaxis immer noch neue Inhalte spendiert. Erst am Abend des 28. Januar 2021 wurden mit Vietnam eine neue Zivilisation und mit Kublai Khan ein neuer Anführer für die Mongolen veröffentlicht.

Die beiden neuen Inhalte sind Teil des kostenpflichtigen New Frontier Season Pass, aber wie die Entwickler nun verraten haben, bekommen bald alle Spieler ein riesiges Update - und das völlig kostenlos.

Eine spannende Alternative zu Civ könnte übrigens Humankind werden:

Auf ein Strategiespiel wie Humankind haben wir lange gewartet   48     21

Mehr zum Thema

Auf ein Strategiespiel wie Humankind haben wir lange gewartet

Zwei Drittel aller Zivilisationen werden überarbeitet

Zum Release des vorletzten neuen Inhaltspakets des aktuelle Frontier Pass fand auf der Streaming-Plattform Periscope ein Livestream statt, bei dem die Entwickler ihren treuen Anhänger Fragen alle möglichen Fragen beantwortetet. Während der Übertragung wurde ganz nebenbei angekündigt, dass im kommenden April 2021 ein massives Balance-Update veröffentlicht werden soll.

Der Patch soll laut den Entwicklern ungefähr zwei Drittel aller vorhandenen Zivilisationen überarbeiten und so für eine bessere Spielbalance sorgen. Da es nun insgesamt 50 verschiedene Zivilisationen in Civilization 6, dürften somit rund 30 bis 35 der spielbaren Völker angepasst werden.

Einen Screenshot der Entwickleraussage stellte Reddit-User SemiLazyGamer ins Civilization-Subreddit:

Link zum Reddit-Inhalt

Welche Völker könnten angepasst werden?

Kurz nach der Ankündigung starte im Forum der Fanseite Civfanatics eine große Diskussion darüber, welche der Zivilisationen denn die angekündigten Balance-Anpassungen am dringendsten nötig hätten.

Wie ein User schreibt, seien alle Völker, die mit dem Addon Civilization 6: Gathering Storm und danach erschienen sind, bereits sehr stark und gut ausbalanciert. Das Mega-Update könnte sich also allen Völkern widmen, die mit dem Basisspiel, den ersten DLCs und der ersten Erweiterung Civilization 6: Rise and Fall veröffentlicht wurden.

An die Civ-Experten unter euch: Welches Volk benötigt eurer Meinung nach dringend einen Buff oder muss schnellstmöglich schwächer gemacht werden? Schreibt es uns in die Kommentare!

zu den Kommentaren (66)

Kommentare(66)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.