CoD Black Ops 6: In Season 2 Reloaded mischen die Ninja Turles mit und es gibt direkt Ärger

In Call of Duty gibt es das nächste große Crossover-Event. Dieses Mal sind die Ninja Turtles unterwegs, die haben allerdings ein heftiges Preisschild am Schildkrötenpanzer.

Neben den Turtles bekommt auch Meister Splinter einen der kostenpflichtigen Skins beim Event. Neben den Turtles bekommt auch Meister Splinter einen der kostenpflichtigen Skins beim Event.

In Call of Duty sind die Turtles los. In Warzone und auch Black Ops 6 findet nach dem Midseason-Update am 20. Februar 2025 ein neues Event statt, bei dem Activision erneut mit einer großen Marke zusammenarbeitet.

Es gibt Skins für Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo, also die vier Helden in Halbschale und natürlich auch Splinter, übergroße Maus und Meister der Teenage Mutant Ninja Turtles. Wer die alle haben möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen und das gefällt einigen Fans gar nicht.

»Verachtenswert« - neues CoD-Event enttäuscht mit hohen Preisen

Wie auch schon bei der Kollaboration mit der Netflix-Serie Squid Game in der vorangegangenen Season stecken im Turtles-Event neben den Skin-Bundles auch ein eigener Event-Pass und spezielle Spiel-Modi für den Event-Zeitraum vom 27. Februar bis zum 13. März 2025.

Die Aufregung der Spieler dreht sich jedoch nicht um die Inhalte selbst, sondern deren Preise im Shop. Wer alle Skins der Turtles haben will, zahlt über 80 US-Dollar, die Premium-Variante des Event-Pass kostet weitere 10 US-Dollar. »Verachtenswert«, nennt das ein Nutzer im Reddit:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Unter dem Beitrag ärgern sich viele über die hohen Preise und Nutzer the-mighty-kong fügt sogar noch an, dass diese gekauften Skins möglicherweise nicht mal ins nächste CoD übertragen werden.

CafeHueyLong antwortet darauf: »Skins zu leihen ist verrückt, je mehr man darüber nachdenkt.« Der Meinung schließt sich auch LowCost_Gaming an: »Skins as a Service… bis sie es nicht mehr sind.«

Call of Duty: Black Ops 6 - Test-Video zu Multiplayer und Zombie-Modus Video starten 8:19 Call of Duty: Black Ops 6 - Test-Video zu Multiplayer und Zombie-Modus

Was steckt denn genau im Event?

Jeder Turtle hat ein separat erhältliches Bundle bekommen. Darin stecken neben dem Operator-Skin, jeweils die berühmte Waffe eines jeden Turtle für den Nahkampf, ein Finisher, zwei Waffen-Blaupausen und noch ein paar kleinere Cosmetics.

Der Event-Pass enthält auf der kostenlosen Stufe zwei Operator-Skins, eine Nahkampfwaffe und weitere Cosmetics. Den Skin für Meister Splinter und die meisten Waffen-Blaupausen sind auf der kostenpflichtigen Premium-Stufe zu finden.

Die beiden Event-Modi, jeweils einen für den Multiplayer und einen für den Zombie-Modus, sind ohne irgendwelche Zusatzkosten spielbar. Für das Spielen selbst sind die Skins und anderen Cosmetics natürlich optional. Im Panzer eines Donatello oder Leonardo einen Modus mit Turtles-Thema zu spielen, ist aber natürlich irgendwie cooler. Das weiß auch Activision.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.