Black Ops 7 erschien mit einem sehr robusten Start-Lineup aus 18 Maps. Doch schon wenige Wochen später wird diese Zahl auf 25 anwachsen – ein Rekord für die Serie.
Hier die wichtigsten Infos zu Season 1 auf einen Blick:
Release-Termin: voraussichtlich 4. Dezember (noch nicht offiziell bestätigt)
- 6 neue Multiplayer-Maps
- Fate
- Meltdown (Remaster aus Black Ops 2)
- Odysseus
- Standoff (Remaster aus Black Ops 2)
- Utopia
- Yakei
- Nuketown 2025 (ab 20. November)
- 7 zusätzliche Waffen (Maddox aus Black Ops 4)
- Neue Event-Spielmodi (Sticks & Stones, weitere)
- 3 Maps für Zombies
- Neue Spielmodi
- Neue Scorestreak (Deadeye)
Comeback vieler Klassiker
Unter den neuen Karten für den 6vs6-Multiplayer sind einige Neuauflagen bekannter Klassiker. So kehrt bereits am 20. November die legendäre Karte Nuketown in einer 2025er-Fassung zurück, außerdem gibt’s ein nostalgisches Wiedersehen mit Standoff und Meltdown aus Black Ops 2.
Aber auch ganz neue Maps wie Utopia oder Odysseus gehen an den Start. Der Mix aus alten und neuen Schauplätzen sorgt für einen neuen Rekord in Sachen Map-Anzahl im Launch-Jahr: 25 Stück werden es noch in diesem Jahr sein.
2:40
»Ich hab genau das Spiel schon vor 12 Jahren gekauft« - Die Multiplayer-Premiere von CoD Black Ops 7 überzeugt Fans nicht
In Sachen Waffen kehren ebenfalls einige Klassiker zurück, darunter das beliebte Maddox-Sturmgewehr aus Black Ops 4, die Tech-Armbrust und das ballistische Messer.
Die beiden letzteren kommen übrigens auch gleich in Sticks & Stones zum Einsatz, einem populären Spielmodus der Serie, der in Season 1 ebenfalls wieder da ist.
Positive Fan-Resonanz
Viele Fans sind angesichts dieses üppigen Pakets völlig hin und weg. In den Kommentarsektionen auf Reddit, YouTube und den sozialen Medien war Black Ops 7 zunächst eher schlecht weggekommen.
Doch der Wind scheint sich langsam zu drehen - zumal der Konkurrenzdruck durch Battlefield 6 offenbar CoD an einigen Stellen zum Umdenken bewegt hat.
In Sachen Content-Nachschub gibt sich die Community jedenfalls erfreut, hier einige Beispiele:
6 neue Maps sind absolut irre (Nuketown nicht mitgezählt). Meltdown ist eine meiner Lieblingskarten aus Blops 2. Wahnsinn, dass die nie zuvor neu aufgelegt wurde.
(Reddit)Sie gehen direkt auf's Ganze. Wir hatten schon lange nichts mehr so vielversprechendes – sie hätten es fast noch mehr verteilen können. Absolut krass. Gute Arbeit, Treyarch.
(Reddit)Absolut fantastische Sache, es ist cool zu sehen, dass hier wirklich ein Aufwand betrieben wird. Kanns kaum erwarten, endlich wieder die Maddox zu spielen.
(Twitter/X)
Zuletzt hatte sich Call of Duty in einigen Punkten dem Druck der Community gebeugt und für Black Ops 7 die Übernahme von Skins aus dem Vorgänger (das sogenannte Carry Forward) gestrichen sowie SBMM drastisch reduziert. Trotzdem konnte die Beta laut Steam-Statistik nicht annähernd mit der von Battlefield 6 mithalten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.