Der Camo-Grind gehört für Spielerinnen und Spieler, die vorhaben, die nächsten Äonen mit CoD Modern Warfare 2 zu verbringen, zu den wichtigen Motivationsgebern. Die schmucken goldenen, platinfarbenen und abgespacten Skins verschönern nicht nur die Waffen, sondern senden auch eine Botschaft an Mitspieler.
Denn die neuen Polyatomic- und Orion-Tarnungen bekommen nur Spieler, die wirklich viel spielen. Und die ganzen Herausforderungen meistern, die damit verbunden sind. Allerdings lässt das neue Freischaltsystem der Camos in CoD MW2 bereits Köpfe rauchen, da es sich stark vom Vorgänger unterscheidet.
Wie schalte ich Camos in CoD Modern Warfare 2 frei?
Das Fortschrittssystem für Waffen-Tarnung wurde im Vergleich mit MW 2019 angepasst und soll nun einfacher sein. Dennoch kann es anfangs sehr verwirren. Ihr schaltet nun nämlich spezifische Camos für jede Waffe frei. Die bilden die Grundlage für Gold, Platin, Polyatomic und schließlich Orion. Jede Kategorie baut aufeinander auf.
Zunächst solltet ihr euch für eine Waffe entscheiden – und die dann erstmal ausschließlich spielen. Welche Waffen zum Release drinstecken und welche bereits bestätigten noch fehlen, könnt ihr hier flugs nachschlagen:
Basis Camos
Beendet die Basis-Camo-Herausforderungen für die Waffe eurer Wahl. Eine Waffe hat vier spezifische Camo-Challenges, die ab einer bestimmten Stufe freigeschaltet werden. Ihr müsst zum Beispiel eine bestimmte Anzahl Kills oder Double Kills schaffen. Wichtig: Waffen ohne Attachments (wie z.B. der Schild oder die Raketenwerfer) haben sogar nur jeweils eine Basis-Camo!
Gold Camos
Habt ihr die vier Herausforderungen abgeschlossen, schaltet ihr die Challenge für das Gold Camo für die Waffe frei. Mit beispielsweise zehn Mal drei Kills ohne eigenen Tod
fallen die Ansprüche moderat aus. Eure Gold-Camo könnt ihr nur auf der Waffe nutzen, für die ihr diese Challenge auch gemeistert habt - sie ist nicht universell!
Wichtig hierbei: Es gibt einen PC-spezifischen Bug, der euch die Completionist-Challenges (Gold, Platin und Co.) nicht per Maus anwählen lässt. Wählt einfach eine Basis-Tarnung und navigiert mit den Pfeiltasten der Tastatur nach rechts, um euren Fortschritt zu sehen.
Platin Camos
Das Platinum Camo schaltet ihr frei, indem ihr das Gold Camo bei der Release-Anzahl der Waffen in einer Kategorie (Sturmgewehr, MP, Schrotflinte etc.) freigespielt habt. Im Fall der Sturmgewehre sind das acht Waffen, die ihr vergolden müsst.
Polyatomic Camos
Das neue Polyatomic Camo ist schon deutlich zeitaufwändiger. Ihr müsst das Platin-Camo für die Anzahl von 51 Waffen (Zahl der Waffen zum Release) freigeschaltet haben. Diese Zahlen bleiben gleich, auch wenn später neue Waffen hinzugefügt werden. Ein Fortschritt zum 2019er MW, wo das Freispielen mit jeder Season langwieriger wurde.
Orion Camos
Das finale und ebenfalls neue Orion Camo könnt ihr freischalten, indem ihr mindestens 51 Waffen mit Polyatomic-Tarnung besitzt. Eine neue eChallange ist dann nicht mehr nötig, ihr erhaltet Orion autoamtisch nach dem Polyatomic-Grind. Ein strammer Marsch!
Glückwunsch, jetzt habt ihr wochen- oder monatelang non-stop MW2 gespielt und könnt mit den seltensten Skins im Spiel eure Ausdauer zur Schau stellen!
Aber wie kommt man überhaupt so schnell wie möglich an die maximale Stufe aller Waffen? Wir haben dazu ein paar Tipps und Tricks auf Lager - schaut einfach mal in unserem Guide Schneller Leveln in CoD MW2 vorbei!
Was haltet ihr vom Camo-Grind? Spielt ihr gerne für virtuelle Karotten vor der Nase oder ist euch Gameplay schon Spaß genug? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.