Das Studio hinter CoD Modern Warfare 3, Sledgehammer Games, hat eine offene Fragerunde veranstaltet. Ask us anything
heißt es in der Überschrift auf Reddit. Wirklich alles
war in dieser Aufforderung aber offensichtlich nicht enthalten. Die bedeutendste Frage der Fans wurde nämlich gekonnt übergangen: Was ist mit dem Skill Based Matchmaking (SBMM)?
SBMM im Fokus
Es ist ein emotional aufgeladenes Thema bei Multiplayer-Shootern, nicht nur bei MW3. Das SBMM führt dazu, dass man gegen Spieler auf einem ähnlichen Level antritt, was wiederum fairere Matches hervorbringen soll. Einige Spieler sind aber genervt: Unter anderem wird kritisiert, dass sich die Matches dadurch ständig gleich anfühlen.
Link zum Podcast-Inhalt
Bei Modern Warfare 3 ist das SBMM besonders stark im Einsatz, was einigen Spielern schon seit Release überhaupt nicht passt. In den ersten sechs Top-Kommentaren der Fragerunde wird das Matchmaking-Modell angesprochen. Sledgehammer Games ist aber auf all die Fragen nicht eingegangen und hat das Thema, so scheint es, absichtlich umschifft.
Fans sind frustriert
Die Spieler äußern ihren Unmut zu der Situation nun auf Twitter. So schreibt Keshav Bhat:
Die Menge an Scrollerei, die Sledgehammer Games betreiben muss, um eine Frage zu finden, die in diesem MW3 AMA-Thread [Anm. d. Red.: Ask Me Anything] beantwortet werden kann und nicht SBMM ist, ist wahnsinnig. Activision, sagt doch einfach mal was dazu, und zwar offiziell. Das ist so dumm.
Auch der beliebte Kanal ModernWarzone spricht die Situation an:
99,99 Prozent der Fragen und Antworten in diesem AMA sind über das SBMM. Erwartet nicht, dass auch nur eine davon beantwortet wird.
Was ist eure Meinung zum Skillbased Matchmaking in Cod Modern Warfare 3? Seid ihr mit dem Modell für fairere Kämpfe zufrieden oder schließt ihr euch den wütenden Spielern an und haltet es für eines der größten Negativpunkte in MW3? Was haltet ihr davon, dass sich von Entwicklerseite niemand dazu äußert? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.