CoD MW2 Season 6 wird anders: Neue Maps, Waffen, Zombies und (kein Witz) Lilith aus Diablo 4

Modern Warfare 2 will in Season 6 nochmal richtig mit bekannten Gesichtern um sich werfen. Unter anderem finden sich Lillith und Inarius aus Diablo 4 wieder.

Dämonen aus der Unterwelt passen nicht zu Call of Duty? Activision sieht das anders! Dämonen aus der Unterwelt passen nicht zu Call of Duty? Activision sieht das anders!

Bei Call of Duty wird’s in Season 6 düster - höllische Mächte kommen in Modern Warfare 2 nach Al Mazrah, darunter bekannte Gesichter wie Lillith und der gefallene Erzengel Inarius aus Diablo 4. Das haben die Entwickler mit einigen weiteren Infos auf ihrem hauseigenen Blog angekündigt.

Inhaltsverzeichnis

Wann erscheint Season 6?

Am 27. September wird die letzte Season vor dem Release von Modern Warfare 3 live gestellt, am 17. Oktober kommt dann das Mid-Season-Update mit weiteren Inhalten. 

Wer schon auf MW3 gespannt ist, sollte sich den 5. Oktober im Kalender markieren: Da ist das CoD-Next-Event, bei dem es haufenweise neue Infos geben wird. Am 10. November erscheint der neue Shooter dann.

Neue Maps

Vier neue Karten werden CoD MW2 zum Launch von Season 6 hinzugefügt: zwei für den Core-, zwei für den Gunfight-Modus. Außerdem werden zwei Maps zur Mid-Season in ein neues Design gesteckt:

La Casa Die Core-Map schickt euch in die Luxus-Gegend von Las Almas in Mexiko.

Koro Village Fans von CoD 2 wird das Layout bekannt vorkommen, jetzt ist die Core-Map aber mit Schnee bedeckt.

King Aus Modern Warfare 2 von 2019 kommt die Gunfight-Map King zurück.

Fight Auf dieser Gunfight-Map wird vor allem in engen Räumen gekämpft, eine Shotgun könnte sich hier also lohnen.

El Asilo Auf der bereits existierenden Map in MW2 wird jetzt der Tag der Toten gefeiert.

Embassy Die Map ist nach einer Zombie-Attacke völlig verwüstet.

Neue Spielmodi

  • Operation Nightmare (Mid-Season): Ihr müsst euch in Al Mazrah gegen »Entities« durchkämpfen, Gegenden aufsuchen und letztlich die dortigen Most Wanted eliminieren.
  • Vondead (Mid-Season): Ihr müsst euch in Vondel einer Horde Zombies stellen und deren Ursprung - natürlich der Friedhof - erreichen.
  • Zombie Royale (Mid-Season): CoD-Fans werden sich hier wie zu Hause fühlen, den zeitlich limitierten Spielmodus gab es nämlich schon häufiger in ähnlichen Variationen. Zusammengefasst: Wer stirbt, wird selbst zum Zombie und muss sich gegen seine einstigen Verbündeten stellen.
  • Vondead Lockdown (Mid-Season): Auch diesen zeitbegrenzten Modus gab’s schon mal, während Season 4. Im Battle Royale müsst ihr Standorte erobern, halten und verteidigen, um Punkte zu kriegen. Diesmal müsst ihr euch aber in der Nacht beweisen.

Die Zombies sind in Call of Duty zurück. Die Zombies sind in Call of Duty zurück.

  • DMZ Update (Mid-Season): Der Spielmodus wird auch in die Dunkelheit gezogen, monströse Wesen von einer anderen Welt sollen euch ebenfalls erwarten. Was genau für Events und Aktivitäten in DMZ stattfinden werden, verraten die Entwickler noch nicht.
  • Neues in den alten Modi: Mit Jump Scares, Zombies, Skulls statt Dog Tags und anderen kleinen Zusätzen werden die Spielmodi Domination, Kill Confirmed, Grind, Drop Zone und Infected verändert.
  • Soul Capture Event: Schon aus Season 3 bekannt, könnt ihr in allen Spielmodi Seelen sammeln, wenn ihr über die Leiche verstorbener Gegner lauft. Mit den gesammelten Seelen lassen sich dann Items kaufen.

Neue Waffen

Vier neue Waffen schaffen es ins Spiel. Genau genommen handelt es sich um ein Sturmgewehr, ein SMG und zwei Nahkampfwaffen - eine davon ist die Kettensäge aus Doom.

TR-76 Geist Das Assault Rifle kann stark modifiziert werden, um sich dem Nutzer anzupassen.

ISO 9mm Der machbare Rückstoß überrascht bei der hohen Feuerrate des SMG.

Dual Kamas Die beiden Klingen werden sich ausgezeichnet im Nahkampf in eure Gegner bohren.

Doom Chainsaw Die Kettensäge kommt erst zur Mid-Season ins Spiel und hat die gleichen Schadenswerte wie die Pickaxe.

Neue Operator

Hier werdet ihr mal wieder auf einige bekannte Gesichter stoßen. Den aus Comics bekannten Antihelden Spawn alias Al Simmons könnt ihr im Battle Pass in gleich drei verschiedenen Versionen freischalten - einmal ohne Kostüm, mit seiner ikonischen Maske und auch als verbrannter Mann. 

Spawn Im klassischen Superhelden-Anzug, aber mit mehr Täschchen.

Al Simmons Der Antiheld Spawn in seiner menschlichen Gestalt.

Burned Spawn Nachdem Simmons verbrannt und gestorben ist (um dann später wiedererweckt zu werden), sah er wohl ungefähr so aus.

Nikto Spawn Immer noch Spawn, aber deutlich taktischer ausgerüstet.

Inarius & Lillith Die Figuren aus den Diablo-Spielen kommen als Bundle nach MW2.

Ash Williams Der Zombieschlächter aus Evil Dead 2.

Alucard Der Vampir, der selbst Vampire jagt: Alucard aus Hellsing.

Besonders hervorzuheben sind noch Ash Williams aus Evil Dead 2 und natürlich das höllische Ex-Pärchen Lillith und Inarius aus Diablo 4.

Wie ist euer erster Eindruck zu Season 6? Freut ihr euch auf all die Halloween-Events oder ist euch die Gruselstimmung in Modern Warfare 2 ein bisschen zu viel? Wollt ihr auch in MW2 Lillith fertigmachen oder möchtet ihr die Dämonin lieber selbst verkörpern? Und seid ihr schon auf Modern Warfare 3 gespannt oder denkt ihr noch gar nicht so weit? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.