Es gibt eine neue Waffe in Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2: Die Chimera (ehemals bekannt als Honey Badger) ist mit Season 1 Reloaded im Spiel gelandet und ordnet sich der Klasse »Sturmgewehr« zu. In diesem Guide verraten wir euch, wie ihr die Chimera auf drei unterschiedliche Wege freischaltet.
So könnt ihr beispielsweise die Chimera einfach kaufen, euch im klassischen Multiplayer von MW2 erspielen oder sie im DMZ-Modus erbeuten. Zumindest, sobald das mysteriöse Building 21
überhaupt mal auftaucht.
Was Season 1 Reloaded abseits der neuen Chimera noch zu bieten hat, erfahrt ihr übrigens in der folgenden Übersicht:
Was für eine Waffe ist die Chimera überhaupt?
Bei der Chimera handelt es sich um ein Sturmgewehr mit integriertem Schalldämpfer. Die Waffe zeichnet sich durch eine hohe Feuerrate und die Verwendung von Unterschallgeschossen aus. Die Chimera eignet sich also von der Idee her eher für heimliches Vorgehen und Gefechte auf kürzere Distanz.
So schaltet ihr das neue Chimera-Sturmgewehr frei
Über eine Waffen-Herausforderung im MW2-Multiplayer
Die Chimera lässt sich über einen besonders einfachen Weg freischalten: Ihr müsst einfach nur den Multiplayer von Modern Warfare 2 spielen. Schließt ihr dabei die entsprechende Herausforderung ab, ist das neue Sturmgewehr für euch verfügbar. Konkret müsst ihr das Folgende tun:
- Erreicht zwei Operator-Abschüsse mit Sturmgewehren in 15 unterschiedlichen Multiplayer-Partien
Beachtet dabei: KI-Gegner zählen nicht als Operator. Ihr müsst also menschliche Widersacher mit eurem ausgerüsteten Sturmgewehr beschießen, um euren Fortschritt in der Herausforderung voranzutreiben. Dafür eignen sich natürlich vor allem kleinere Maps, in denen es vermehrt zu großen Spieler-Aufläufen kommt - wie zum Beispiel die neue
Karte Shipment, die mit Season 1 Reloaded in Modern Warfare 2 verfügbar ist.
Dauern euch die Matches zu lange, könnt ihr übrigens sogar mogeln: Habt ihr in einer Multiplayer-Partie zwei Abschüsse mit einem Sturmgewehr geschafft, könnt ihr einfach aussteigen und euer Fortschritt für die Herausforderung wird trotzdem übernommen. Dabei müsst ihr nur liegen gelassene Erfahrungspunkte verschmerzen und mit dem schlechten Gewissen leben, eure Teamkameraden im Stich gelassen zu haben.
Über den Ingame-Store
Die Chimera könnt ihr in Modern Warfare 2 und Warzone 2 übrigens auch einfach kaufen. Das neue Sturmgewehr ist aktuell im Ingame-Shop über Bundles verfügbar, in die ihr eure CoD-Punkte investieren könnt. Momentan kann die Chimera über das folgende Store-Bundle erworben werden:
Gewitterzelle
für 1.200 CoD-Punkte
Über Building 21
in DMZ … aber noch nicht jetzt
Zu guter Letzt könnt ihr die Chimera auch über den Spielmodus DMZ von Warzone 2 freischalten. Der offiziellen Beschreibung zufolge, müsst ihr einfach nur das sogenannte Building 21
aufsuchen, dort die Waffe finden und dann erfolgreich extrahieren.
Die Sache hat aber einen Haken: Building 21 ist in DMZ noch nicht verfügbar. Entwickler Infinity Ward lässt sich außerdem nicht entlocken, wann das mysteriöse Gebäude in Warzone 2 auftauchen wird. Diesbezüglich müssen sich Spieler also noch gedulden, bis die Community Building 21 entdeckt und zusätzliche Infos dazu teilt.
Link zum Twitter-Inhalt
Trotzdem haben wir einen heißen Tipp für euch: Hat ein Freund oder Teammitglied bereits die Chimera freigeschalten, kann dieser euch die Waffe in DMZ einfach überlassen. Extrahiert ihr dann erfolgreich, ist die Chimera ab diesem Zeitpunkt auch in eurem Inventar verfügbar.
Übrigens: Einen Überblick zu allen in Call of Duty: Warzone 2 und Modern Warfare 2 verfügbaren Waffen bekommt ihr unter dem folgenden Link. Von Sturmgewehren und Schrotflinten, bis zu Maschinenpistolen und Scharfschützengewehren:
Habt ihr die neue Chimera bereits freigeschalten? Wie gefällt euch das Sturmgewehr? Was ist eure aktuelle Lieblings-Waffe in Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.