Warzone 2: CoD-Experte entdeckt neuen Waffen-Build, mit dem Kills unfassbar schnell gehen sollen

Das STB 556 gehört zu den Favoriten vieler Spieler in CoD MW2. Dieser Build soll dem Sturmgewehr in Warzone 2 die Krone aufsetzen.

Das halbe Bild von der Knarre verdeckt, hier muss es richtig zur Sache gehen. Wenn wir uns an CoD-Experte WarsZ orientieren, eignet sich sein Build für das STB 556 als Nahkampfwaffe. In Warzone 2 soll sie es sogar mit der schnellen Maschinenpistole Fennec aufnehmen können.

Laut dem Streamer erreicht das Sturmgewehr so eine Abschussgeschwindigkeit von unter einer halben Sekunde (486 Millisekunden), was eine geradezu lächerlich schnelle TTK darstellt. Wir stellen euch die Konfiguration des STB 556 vor, um die es geht.

Falls ihr außerdem Builds sucht, die für den Multiplayer-Modus von Call of Duty Modern Warfare 2 perfekt sind, schaut mal in unseren Setup-Guide:

So baut ihr das schnelle STB 556 nach

Kommen wir zum Build: Folgende Komponenten müsst ihr anlegen, um das Sturmgewehr nach der Vorlage von WarsZ nachzubauen. Einiges an Extramagie fügt der Experte dem Build hinzu, indem er beim Waffen-Tuning nachhilft. Auf Twitter zeigt er die Feinjustierung an vier der verwendeten Komponenten:

  • Lauf: 16,5 Bruen S901 – Tuning: Vertikal +0,32 & horizontal +0,26
  • Griff: Bruen Q900 – Tuning: Vertikal -0,86 & horizontal -0,22
  • Mündung: Harbinger D20 Schalldämpfer – Tuning: Vertikal -0,87 & horizontal +0,98
  • Comb: Bruen TS-30 – Tuning: Vertikal +0,17 & horizontal -0,15
  • Magazin: 42 Schuss

Was macht diesen Build so gut?

Der Build setzt vor allem auf schnelle ADS-Zeit und Bewegung, aber kompensiert mit dem Schalldämpfer auch Reichweite und wird durch den Comb kontrollierbarer. Wichtig: Es handelt sich dennoch eher um einen Nahkampf-Build des STB 556, wie auch am fehlenden Visier deutlich wird.

Auf Wunsch könnt ihr sogar noch mehr Zielgeschwindigkeit rausholen, indem ihr einen der entsprechenden Laserpointer anstelle des Schalldämpfers verwendet. Dann eignet sich die Waffe aber wirklich nur für den extremen Nahbereich.

Call of Duty: Warzone 2.0 - Test-Video zur riesigen Battle-Royale-Baustelle Video starten 11:53 Call of Duty: Warzone 2.0 - Test-Video zur riesigen Battle-Royale-Baustelle

In unserem Testvideo erfahrt ihr, wie es zum Release um das neue Warzone 2 bestellt ist. Trotz viel Potenzial stören derzeit noch Kinderkrankheiten das Spielerlebnis, ein Problem, mit dem auch CoD Modern Warfare 2 zum Release zu kämpfen hatte.

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.