Seite 2: Colin McRae Dirt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Blendende Schönheit

Erste Etappe unseres Rachefeldzugs: eine deutsche Landstraße, wie wir sie auch im Vorgänger Colin McRae Rally 05 dutzendfach durchschlittert haben. Von Wiedererkennungswert dennoch keine Spur. Denn war die Streckengrafik in der Vergangenheit grundsätzlich der fast schon traditionelle Schwachpunkt, so brausen wir jetzt durch die schönsten und glaubwürdigsten Landschaften, die wir je in einem Rennspiel gesehen haben. Am Straßenrand wuchert dichtes Gras, an den Bäumen erkennen wir jedes einzelne Blatt. Und nachdem wir einen Tunnel verlassen, blendet uns für Sekundenbruchteile eine fast schon schmerzhaft glühende Sonne, unterstützt von High Dynamic Range Rendering. Fast schon zu hübsch zum Kaputtmachen, trotzdem brettern wir mit voller Wucht in eine Leitplanke ? absichtlich natürlich. Und tatsächlich: Exakt an der Aufprallstelle bildet sich eine formschöne Beule in der Streckenbegrenzung. Gut, auch wir haben einen Frontscheinwerfer weniger und dafür eine wackelnde Motorhaube mehr, aber das war?s wert. Jedes weitere Hindernis, das wir während unseres Probespiels auf seine Haltbarkeit testen, reagiert ebenso nachvollziehbar wie die Leitplanke. Diese Unfallphysik dient zwar in erster Linie der Atmosphäre, wirkt sich aber auch spielerisch aus. Denn durch das nachvollziehbarere Kollisionsverhalten können wir auch dann noch Bestzeiten erreichen, wenn wir mal von der Ideallinie abkommen.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.