Company of Heroes 3: Das erste große Update soll hunderte Probleme beseitigen

Mit Operation Sapphire Jackal ist das erste große Update für Company of Heroes 3 da. Das soll hunderte Bugfixes, Änderungen und Verbesserungen enthalten.

Für das erste Update zu Company of Heroes 3 haben sich eure Soldaten in Schale geworfen. Für das erste Update zu Company of Heroes 3 haben sich eure Soldaten in Schale geworfen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Weltkriegs-Strategie von Company of Heroes 3 kam zum Release bei Spielerinnen und Spielern nicht besonders gut an. Grund hierfür war neben anderen unbeliebten Entscheidungen der technische Zustand. Da soll nun das dicke Update Operation Sapphire Jackal für Abhilfe sorgen. Hunderte Bugs und Verbesserungen werden laut den Patch Notes angegriffen, aber da hört es mit den Neuerungen noch nicht auf.

Ein großer Teil des Updates sind die neuen Cosmetics und ein dazugehöriger Ingame-Shop. Der kommt bei Steam-Spielern bisher jedoch nicht sonderlich gut an.

Das steckt im Update

  • Herausforderungen: In Company of Heroes 3 erwarten euch nun täglich und wöchentlich wechselnde Herausforderungen. „Zerstöre 50 Vehikel mit Anti-Panzer-Waffen“ und „erhalte 50 Veteranen-Ränge mit der Wehrmacht-Infanterie“ werden als Beispiele genannt. Wenn ihr die abschließt, erhaltet ihr Merits, eine neue Ingame-Währung.
  • Kosmetische Items: Ihr könnt eure Armeen nun ganz individuell ankleiden, egal ob im Singleplayer oder im Multiplayer. Aber keine Sorge, ihr lauft nicht im Häschenkostüm herum: Die Cosmetics sind historisch inspiriert, so das Studio. Manche könnt ihr nur mit Echtgeld freischalten, andere sind mit den Merits erwerbbar.
  • Balancing: Bei weitem nicht der Hauptfokus des Updates, aber es gab auch ein paar Balancing-Änderungen. Die M13/40 teilt beispielsweise nun weniger Schaden aus.
  • Hunderte Bug Fixes und Änderungen: Unter anderem sind Alliierte nun mit kalten Farben gekennzeichnet, während Gegner mit warmen Farben erkennbar sind. Es gibt auch ein neues Voice-Over für die Gurkha Infanterie, und die fehlerhaften Brücken ohne Deckung wurden nun behoben. Wenn ihr die gesamten Patch Notes sehen wollt, findet ihr die auf der zweiten Seite dieses Artikels.

Wir konnten Company of Heroes 3 deutlich mehr abgewinnen, als die Steam-Spieler. Warum Teil 3 der Strategiespiel-Reihe aus unserer Sicht eine packende Fortsetzung ist, verraten wir euch im Test:

Werdet ihr Company of Heroes 3 nochmal anschmeißen und die Änderungen genauer betrachten oder überzeugt euch das Update nicht, um der Weltkriegsstrategie eine neue Chance zu geben? Seid ihr dem Ingame-Shop kritisch gegenüber eingestellt oder freut ihr euch auf neue Kleidung für eure Soldaten? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.