Counter-Strike - Der perfekte Mix: Fallout trifft auf CS:GO

Wie sähe der Teamshooter Counter-Strike: Global Offensive aus, wenn man zum Zielen wie in Fallout 4 auf das berühmte V.A.T.S umschalten könnte? Ein begabter YouTuber hat diese Idee in einem toll gemachten Trailer visualisiert.

von Manuel Fritsch,
14.04.2016 17:53 Uhr

CS:GO mit VATS? Natürlich nur ein Fanvideo, aber thematisch fügen sich die 50er-Jahre-Musik und die Brootherhood of Steel gut in den Teamshooter ein.CS:GO mit VATS? Natürlich nur ein Fanvideo, aber thematisch fügen sich die 50er-Jahre-Musik und die Brootherhood of Steel gut in den Teamshooter ein.

Counter-Strike-Spieler wissen, wie wichtig schnelle Reaktionen und Reflexe für eine erfolgreiche Runde im Taktikshooter CS:GO sind. Da gelingen Headshots im postapokalyptischen Rollenspiel Fallout 4 dank des zeitverlangsamenden V.A.T.S.-System schon deutlich einfacher und öfter.

Der YouTuber westracer hat nun ein wirklich gut gemachtes Video erstellt, in dem er beide Spiele miteinander verbindet:

Die Musik, die Einblendungen im markanten Fallout-Grün passen schon erstaunlich gut, aber wenn dann das unverkennbar mit der Serie vebundene Ziel-Overlay die einzelnen Trefferzonen der Gegner anzeigt, weiß man, dass diese Vision wohl für immer nur eine Fan-Fiktion bleiben wird und in einem Mulitplayerspiel wohl nicht funktionieren würden. Als Mod hätten wir den Brotherhood-of-Steel-Skin dann aber doch ganz gerne, wenn wir ehrlich sind.

Auch interessant: Counter-Strike - Kuriose Geschichten aus dem Shooter-Klassiker

Fallout 4: Wasteland Workshop - Video-Fazit zu Arena-Kämpfen und Heimwerker-Upgrade 3:43 Fallout 4: Wasteland Workshop - Video-Fazit zu Arena-Kämpfen und Heimwerker-Upgrade

Counter-Strike: Global Offensive - Waffenskins des Wildfire Case ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen