In Crimson Desert gibt es zwar viel zu tun, doch vor allem die fleißigsten Graumähnen sehen sich irgendwann einem Problem gegenüber. Viele eurer Gegner und auch Bosse, die sich in Pywel die Zeit vertreiben, bleiben tot, nachdem ihr sie umgehauen habt.
Das sorgt auf kurz oder lang dafür, dass der einst so raue Kontinent gegen Ende des Spiels ziemlich friedlich wirkt. Das mag für das alltägliche Leben ziemlich cool sein, für Abenteurer auf der Suche nach Herausforderungen ist das aber nur langweilig. Ein neues Update soll jetzt aushelfen.
6:55
Crimson Desert: Wir probieren die neuen Schwierigkeitsgrade aus
Revanche mit altbekannten Gegnern
Update 1.05.00 bringt zwei wichtige Neuerungen mit:
- Revanche: Bosse, die ihr bereits besiegt habt, stehen ab jetzt zu einem Rematch zur Verfügung. Dazu besucht ihr einfach das Gebiet, in dem ihr den Boss bereits bekämpft habt. Dort wartet eine Laterne, an der ihr zwischen den Modi »Erinnerung« und »Reminiszenz« auswählt. Erinnerung setzt euch den Boss in seiner ursprünglichen Stärke vor, während seine Werte in Reminiszenz mit eurem Spielcharakter skalieren. Nach dem Revanche-Kampf werden verbrauchte Gegenstände wiederhergestellt.
- Erneute Blockaden: Stützpunkte mit Zeit- und Bedingungsvorgaben werden mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit neu besetzt, um von euch ein weiteres Mal leer gefegt zu werden. Im Gameplay-Tab der Einstellungen lässt sich die Häufigkeit der erneuten Blockaden festlegen. Wenn ihr kein Fan davon seid, könnt ihr das Feature durch die Option »sicher« komplett ausschalten.
Beide Neuerungen sollen mit künftigen Updates weiter verbessert und ausgebaut werden. Aktuell stehen für die Revanche 69 Bosse und für die erneuten Blockaden 23 Festungen und Steinbrüche zur Verfügung. Nähere Infos erhaltet ihr im News-Tab auf Steam.
Weitere Neuerungen
Patch 1.05.00 bringt einiges für Tierliebhaber. Es gibt jetzt neue, legendäre Tiere, die ihr als Haustier halten könnt: den Uhrwerk-Adler und Hyazinthara. Halter von Gänsen und Enten können diese außerdem jetzt hochheben, absetzen und streicheln - das wurde aber auch Zeit.
Darüber hinaus gibt es zahlreiche Bugfixes, Quality-of-Life-Neuerungen und neue Items, die ihr kaufen und finden könnt. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, schaut in den Beitrag der Entwickler auf Steam, den wir euch oben verlinkt haben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.