Cyberpunk 2077: 10 Tipps, die wir vor dem ersten Spielstart gern gewusst hätten

Cyberpunk 2077 erklärt viel, aber nicht alles. Ob es zum Beispiel einen New Game+ gibt. Oder ob man Fehler im Skillsystem machen kann. Wir helfen.

von Dimitry Halley,
09.12.2020 16:00 Uhr

Cyberpunk 2077 ist groß und komplex. Wir geben euch 10 Tipps als Starthilfe mit auf den Weg durch Night City. Cyberpunk 2077 ist groß und komplex. Wir geben euch 10 Tipps als Starthilfe mit auf den Weg durch Night City.

Nach gefühlten Äonen des Wartens könnt ihr endlich loslegen. Cyberpunk 2077 ist da. Und keine Sorge, wir spoilern euch hier absolut gar nichts, sondern geben bloß eine kleine Starthilfe. Denn wie bei jedem Rollenspiel gibt es manche Dinge, die man erst spät im Spiel für sich entdeckt, aber gerne früher gewusst hätte.

Das kann dann schon mal ärgerlich sein. Ihr setzt beispielsweise auf eine Romanze und lasst andere Optionen links liegen, nur um dann am Ende der Quest zu merken, dass euer oder eure V gar nicht kompatibel zum entsprechenden Partner ist. Auch hier wieder: Wir spoilern euch keine konkreten Namen, aber geben euch einen Kompass an die Hand, mit dem ihr deutlich geschmeidiger durch die Kampagne navigieren könnt.

Inhaltsverzeichnis

  1. Macht euch keinen Kopf wegen des »Life Paths«
  2. Lasst Nebenmissionen im Prolog links liegen
  3. Skills, die ihr unbedingt mitnehmen solltet
  4. Vertraut nicht immer den Questmarkern
  5. Es gibt kein »New Game+«
  6. Vergesst nicht die Cyberware
  7. Nahkampf ist verflucht stark
  8. Romanzen haben sexuelle Präferenzen - und sind teils gut versteckt
  9. Lasst euch Zeit!
  10. Drohnen und Crafting lohnen sich nicht

Und natürlich hocken wir hier nicht auf der faulen Haut, sondern haben diverse andere Guides für euch erstellt, beispielsweise zur Performance mit Hardware-Tipps - und eine Komplettlösung für die Hauptkampagne gibt es auch. Eine Übersicht aller Hilfestellungen findet ihr hier:

Alle Guides, Tipps und die Komplettlösung zu Cyberpunk 2077

Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar