Cyberpunk 2077 Build-Guide: Effektiv kämpfen als Kommandosoldat mit Messer und Sturmgewehr

Mit dieser Skillung für Cyberpunk 2077 agiert ihr cool, kalkuliert und clever. Vollautomatische Waffen gehören ebenso zu eurem Arsenal wie ein Messer.

Unser Guide zu Cyberpunk 2077 macht euch zum Kommandosoldaten, der effektiv mit Gewehren kämpft, aber auch heimlich mit dem Messer. Der schnieke Hut ist optional. Unser Guide zu Cyberpunk 2077 macht euch zum Kommandosoldaten, der effektiv mit Gewehren kämpft, aber auch heimlich mit dem Messer. Der schnieke Hut ist optional.

Disclaimer: Dieser Guide entstand zum oder kurz nach Release von Cyberpunk 2077 und basiert damit auf einer mittlerweile überholten Version. Details aus dem Guide könnten deshalb nicht mehr auf die Version nach Update 2.0 und den Addon Phantom Liberty zutreffen. Alle aktuellen Guides findet ihr in unserer Übersicht.

Maschinenpistolen und Sturmgewehre sind in Cyberpunk 2077 mit ungeübten Händen nur schwierig zu bedienen. Ihr kämpft mit Rückstoß und hoher Streuung. In der Folge gibt es oft nicht genug Munition auf der Welt, um mit sämtlichen Gegnern fertig zu werden. Mit reichlich Reflex und Coolness wirken wir dem entgegen und machen automatische Waffen so spürbar präziser.

Mittels Smart-Link bringen wir Projektile dazu, Feinden zu folgen. Für den Nahkampf setzen wir auf vergiftete Messer, die wir auch werfen können, um Feinde oft auf einen Schlag auszuschalten.

Abgerundet wird die Spielweise durch einen Monodraht, eine Nahkampf-Waffe, deren Schaden mit Coolness skaliert - der ist allerdings Cyberware und erfordert mindestens 20 Street Cred. Da ihr mit dieser Spielweise voll auf Konfrontation ausgelegt seid, kann es sich lohnen, nebenher den einen oder anderen Punkt in Intelligenz zu investieren, was mit Quickhacks hilft.

Unser Build-Guide zum »Commando« erklärt euch, welche Perks ihr für einen ebenso effektiven wie heimlichen Kommandosoldaten braucht.

Commando: Stärken und Schwächen

  • Stärken: Actionlastige Spielweise mit Feuerwaffen, verheerender Stealth-Nahkampf, passive Schadensboni mit Monodraht.
  • Schwächen: Vergleichsweise schwieriger Spieleinstieg, Munitionsknappheit, Messer sind teuer.

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