Cyberpunk 2077 - Zum Release reines Singleplayer-Spiel, Multiplayer könnte folgen

Cyberpunk 2077 wird als Singleplayer-Spiel entwickelt. Dennoch gibt es bei CD Projekt Red Ideen für einen möglichen Multiplayer.

von Kevin Nielsen,
14.06.2018 13:54 Uhr

Kommt ein Multiplayer für Cyberpunk 2077?Kommt ein Multiplayer für Cyberpunk 2077?

Entwickler CD Projekt Red hat nun gegenüber Eurogamer bestätigt, dass Cyberpunk 2077 zum Release ein reines Singleplayer-Spiel sein wird. Allerdings verriet Quest-Designer Patrick Mills, dass sie auch an Multiplayer-Konzepten und Ideen für einen solchen Modus gearbeitet haben. Wie diese Ideen und Konzepte ausgesehen haben, wurde natürlich nicht verraten.

Ein Multiplayer ist damit also nicht vom Tisch. Für später wäre es vielleicht möglich, auch wenn Mills keine Versprechungen machen wollte. Zunächst konzentriert sich das Entwickler-Team vollständig auf die Singleplayer-Erfahrung des Rollenspiels. Zuerst möchte man das auf den Punkt bringen, bevor sie sich anderen Dingen widmen.

Cyberpunk 2077 setzt auf eine Ego-Perspektive, mit der die Entwickler eine besondere Immersion schaffen wollen. Außerdem wurden sowohl langfristige Beziehungen, als auch One-Night-Stands als Teil des Spiels bestätigt. Gleichgeschlechtliche Romanzen gehören ebenfalls zu den Möglichkeiten eures Charakters.

Hinter verschlossenen Türen konnten wir bereits 50 Minuten von Cyberpunk 2077 sehen. Wie sich diese angefühlt haben, erfahrt ihr in unserer Plus-Preview.

Cyberpunk 2077 - Analyse-Video: Alle Geheimnisse des E3-Trailers 29:52 Cyberpunk 2077 - Analyse-Video: Alle Geheimnisse des E3-Trailers

Cyberpunk 2077 - Unsere große Titelstory

Endlich enthüllt: Das neue Mega-Rollenspiel von CD Projekt! Cyberpunk 2077 macht vieles anders als The Witcher 3, soll aber ein Spiel im gleiche Geiste werden. Wie das zusammenpasst? Wir haben es als weltweit erste gesehen, mit den Entwicklern gesprochen und ein Riesen-Infopaket für euch geschnürt:

Ausführliche Plus-Titelgeschichte: Riesen-Preview zur Gameplay-Demo

7 Demo-Erkenntnisse: Alle Infos zu Ego-Perspektive, Autos, RPG-System
Technikcheck: Wie realistisch ist die Grafik im Trailer?
Plus-Essay: Woher kommt der Hype auf Cyberpunk 2077
Trailer-Videoanalyse: Was der Trailer über das Gameplay aussagt
Geheimbotschaft im Trailer: Multiplayer und Lootboxen - nein, DLCs - ja
Plus-Report: Was das Regelwerk von Cyberpunk 2020 für die Zukunft von 2077 aussagt


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen