Daniel Licht - Komponist von Dishonored, Silent Hill und der Serie Dexter verstorben

Der Komponist Daniel James Licht ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Zu seinen bekannten Werken gehören die Soundtracks von Dishonored, Silent Hill und der Serie Dexter.

von Stefan Köhler,
04.08.2017 13:58 Uhr

Der Komponist Daniel James Licht ist gestorben.Der Komponist Daniel James Licht ist gestorben.

Der Komponist Daniel James Licht ist verstorben. Das meldet Variety. Licht verlor am 2. August 2017 im Alter von 60 Jahren den Kampf gegen Krebs, er hinterlässt seine Frau und einen Sohn.

Spieler kennen Licht als Komponisten der Soundtracks von Dishonored, Dishonored 2 und den Silent-Hill-Titeln Downpour und Book of Memories. Außerdem war er für die Musik der Serien Dexter, Body of Proof und zuletzt Guilt verantwortlich. Für Dexter und Body of Proof erhielt er insgesamt sechs BMI TV Music Awards.

Unterhalb haben wir eine Auswahl aus Lichts Lebenswerk eingebettet.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen