Dark Souls 2 - Über 1,2 Millionen Verkäufe allein auf Konsolen

Dark Souls 2 hat sich laut aktuellen Zahlen von Namco weltweit mehr als 1,2 Millionen Mal verkauft – und das nur für Xbox 360 und PS3. Zahlen zur PC-Version des Action-RPGs liegen nicht vor.

Das Hardcore-Rollenspiel Dark Souls 2 ist ebenso gnadenlos schwer wie sein Vorgänger und mindestens genauso gut gelungen. Das Hardcore-Rollenspiel Dark Souls 2 ist ebenso gnadenlos schwer wie sein Vorgänger und mindestens genauso gut gelungen.

Der Publisher Namco Bandai hat erste Verkaufszahlen zum Action-Rollenspiel Dark Souls 2 vorgelegt. Demnach wanderte das Spiel weltweit mehr als 1,2 Millionen Mal über die Ladentheke.

Die Zahlen beziehen sich jedoch nur auf die Konsolen-Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360, die seit Mitte März 2014 verkauft werden. Wie viele Exemplare die PC-Version absetzen konnte, die seit 25. April im Handel ist, wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Im aktuellen Quartal verzeichnet Namco Bandai laut dem Bericht einen Profit von 176 Millionen Euro.

Dark Souls 2 erhielt im Test das Prädikat »sehr gut« und punktet vor allem durch seine tolle Atmosphäre und das spannende Kampfsystem. Schwachpunkt ist vor allem die recht angestaubte Grafik. Fans des Vorgängers greifen trotzdem beherzt zu, alle anderen sollten zumindest einen Blick riskieren.

Dark Souls 2 - PC-Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.