Dark Souls 3 - Das sind die neuen Systemvoraussetzungen

Auf der japanischen Webseite des Action-Rollenspiels Dark Souls 3 sind jetzt neue Systemanforderungen zu finden. Die unterscheiden sich teilweise von den bisher bekannten Angaben.

von Andre Linken,
23.03.2016 12:32 Uhr

Die neuen Hardware-Anforderungen für die PC-Version von Dark Souls 3 sind bekannt.Die neuen Hardware-Anforderungen für die PC-Version von Dark Souls 3 sind bekannt.

Auf der Produktseite von Steam waren zwar bereits seit dem vergangenen Jahr einige Angaben zu den Systemanforderungen für Dark Souls 3 zu finden. Allerdings gab es stets Spekulationen, dass es sich hierbei eventuell nicht um die finalen Hardware-Voraussetzungen handelt. Jetzt aber gibt es die offiziellen Details.

Die sind seit kurzer Zeit auf der offiziellen japanischen Webseite des Action-Rollenspiels zu finden und unterscheiden sich stellenweise etwas von den bisher bekannten Angaben. Vor allem die Anforderungen an die Grafikkarte sind etwas höher als zunächst gedacht. Hier die Übersicht:

Minimale Systemvoraussetzungen

Intel Core i5 2500 3,3 GHz / AMD FX-6300 3,5 GHz
8 GByte Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce GTX 750 Ti / ATI Radeon HD 6870
20 GByte freier Festplattenplatz

Empfohlene Systemvoraussetzungen

Intel Core i7 2600 3,4 GHz / AMD FX-8350 4,0 GHz
8 GByte Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce GTX 970 oder ähnliche
20 GByte freier Festplattenplatz

Passend dazu: Dark Souls 3 - Zu wenige Optionen für die PC-Grafik?

Dark Souls 3 - Wie gut ist die PC-Portierung? 9:47 Dark Souls 3 - Wie gut ist die PC-Portierung?

Dark Souls 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen