Dark Souls 3 - Entwicklung läuft bereits seit zwei Jahren

Laut Hidetaka Miyazaki arbeitet FromSoftware bereits seit zwei Jahren an dem Action-Rollenspiel Dark Souls 3. Dabei ist ein anderes Team verantwortlich als bei Bloodborne.

von Andre Linken,
18.06.2015 07:48 Uhr

Die Arbeiten an dem Action-Rollenspiel Dark Souls 3 laufen bereits seit zwei Jahren.Die Arbeiten an dem Action-Rollenspiel Dark Souls 3 laufen bereits seit zwei Jahren.

Einige Fans haben sich aller Vorfreude zum Trotz darüber gewundert, dass FromSoftware so kurz nach dem Release von Bloodborne bereits das Action-Rollenspiel Dark Souls 3 angekündigt hat. Doch es handelt sich dabei wohl keinesfalls um einen Entwickler-Schnellschuss, denn die Arbeiten laufen bereits seit zwei Jahren.

Dies gab Hidetaka Miyazaki, der Präsident von FromSoftware, jetzt bei einem E3-Interview mit dem Magazin VideoGamer bekannt. Zudem erklärte der Japaner, dass mit Ausnahme von ihm persönlich und einigen Grafikern kein anderer Mitarbeiter an beiden Spielen mitgewirkt hat. Sprich: Dark Souls 3 wird derzeit von einem anderen Team entwickelt als damals Bloodborne.

"Wie auch immer: Kein Mitglied des Bloodborne-Teams hat sich dem Entwickler-Team von Dark Souls 3 angeschlossen."

Der Release von Dark Souls 3 ist derzeit für das Jahr 2016 geplant, einen konkreten Termin gibt es bisher noch nicht.

News, Videos und Artikel zur E3 2015

Dark Souls 3 - Ankündigungs-Trailer mit Render-Szenen 2:26 Dark Souls 3 - Ankündigungs-Trailer mit Render-Szenen

Dark Souls 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen