Das Finale von Game of Thrones - Fans entwerfen die besten schlechtesten Enden für die TV-Serie

Nur noch drei Folgen, dann ist es mit Game of Thrones vorbei. Das motiviert Fans dazu, ihre eigenen (ziemlich miserablen) Ideen zum Finale der TV-Serie zu teilen.

von Valentin Aschenbrenner,
03.05.2019 14:00 Uhr

Einer beliebten Fan-Theorie zufolge soll Samwell Tarly als Maester der Zitadelle das Lied von Eis und Feuer niederschreiben – keine gute Idee?Einer beliebten Fan-Theorie zufolge soll Samwell Tarly als Maester der Zitadelle das Lied von Eis und Feuer niederschreiben – keine gute Idee?

Am 19. Mai 2019 ist es mit Game of Thrones vorbei. Zu diesem Zeitpunkt wird die letzte Folge der achten Staffel, aber auch der kompletten TV-Serie über den Bildschirm laufen. Wie Das Lied von Eis und Feuer enden wird, darüber machen sich Fans bereits seit der Veröffentlichung des ersten Romans im Jahr 1996 Gedanken.

Jetzt hat Caitlin Moran - selbst eine Autorin - Zuschauer der TV-Serie dazu angestoßen, ihre eigenen Ideen bezüglich des Ende von Game of Thrones zu teilen. Moran hatte in der Vergangenheit schon öfter Vermutungen darüber angestellt, wie "schlecht" die Adaption der Romane von George R.R. Martin enden könnte.

George R.R. Martin: Endet Game of Thrones mit Staffel 8 zu früh?

Mit ihrem aktuellen Tweet nimmt sie jedoch einen konkreten Bezug auf eine berüchtigte Fan-Theorie: Dass Samwell Tarly in der Geschichte George R.R. Martin repräsentiert und als Maester der Zitadelle Das Lied von Eis und Feuer niederschreibt. Laut Moran könnte dies aber besonders kitschig inszeniert werden, indem Sam die vierte Wand zum Zuschauer bricht und in der Schlussszene direkt in die Kamera blickt.

Was uns Podrick Paynes Lied über das Ende von Game of Thrones verraten könnte

Das nehmen die Abonnenten ihres Twitter-Accounts und Fans von Game of Thrones zum Anlass, um ihre eigenen Ideen mit in den Ring zu werfen. Dabei wird es mal kitschig, mal tragisch, mal lächerlich - aber vor allem eins: dämlich. Was wäre eure beste schlechteste Idee für das Ende von Game of Thrones? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.


Kommentare(74)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen