Seite 2: Daylight: PhysX-Effekte im Detail - Lohnt sich PhysX beim ersten Spiel mit Unreal Engine 4?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Lucas Manhardt: Die Effekte von Daylight sind optisch durchaus gelungen und kosten meist nur wenig Leistung. Allerdings ist Daylight die meiste Zeit so dunkel, dass grafisch unterm Strich kaum ein Unterschied besteht. Mit deaktivierten Nvida-Effekten verschwinden zwar einige Details, deren Fehlen fällt aber auch so gut wie gar nicht auf und die Atmosphäre des Spiels leidet nur minimal.

Überhaupt macht Daylight grafisch keinen besonders guten Eindruck, schon gar nicht als erstes fertiges Spiel mit der neuen Unreal Engine 4 – die Texturqualität ist höchstens mittelmäßig und die technischen Möglichkeiten der Engine, wie etwa die beeindruckenden Partikeleffekte werden nicht ausgereizt. Einen ausführlichen Einblick in die eigentlich erheblich größeren technischen Möglichkeiten der Unreal Engine 4 gibt unser Artikel mit vielen Screenshots und Benchmarks.

Daylight - Screenshots ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.