Dean Hall und sein Team beim Entwicklerstudio Bohemia Interactive haben einen neuen Stable-Patch für die Standalone-Version des sich aktuell in einer Early-Access-Phase befindenden DayZ veröffentlicht. Das Update bringt den Online-Zombie-Survival-Titel auf die Version 0.46 und enthält diverse Neuerungen.
Unter anderem gibt es verschiedene neue Nachlade-Animationen und die MP5 samt Magazinen als neue Waffe im Spiel. Außerdem kehrt die von früher bekannte Stadt Karmanovka zurück und Novodmitrovsk sowie das Dorf Dobroe halten Einzug in die Spielwelt. Hinzu kommen eine Flashbang und eine herkömmliche Granate als neue Gegenstände.
Nachfolgend die kompletten Patchnotes für das DayZ-Update 0.46:
Bekannte Probleme
- Absturz durch Fireplace-Kit im Inventar
- Klonen des Charakters
- Spieler können durch Wände schauen
- Zombies spawnen an der Stelle ihres vorherigen Todes
- Spieler sind nach einem Reconnect in einem Gebäude eingeschlossen
- Spieler kann nicht neu spawnen nachdem er ertrunken ist
- auf die Schatten-Berechnung zurückzuführender FPS-Absturz
- wenn ein weggetretener Spieler gefesselt wird, bleibt er bis zu einem Reconnect gefesselt
Neu:
- Aktionen: Brauchbare Munition kann aus einem unbrauchbaren Paket aussortiert werden
- Animationen: Neue Nachlade-Animationen für Longhorn und eine zweite Animation für die Armbrust
- Animationen: Neue Nachlade-Animation für das B95-Double-Rifle
- Animationen: Neue Nachlade-Animation für die MP5K
- Animationen: Neue Ziel-Pose für im Sitzen verwendete Gewehre
- Animationen: Trinken aus einem Teich oder Brunnen
- Loot: MP5 mit Magazinen
- Loot: Militärische Pilotka-Cappy
- Map: Karmanovka ist wieder da
- Map: Novodmitrovsk wurde hinzugefügt
- Map: Novodmitrovsk hat ein Industriegebiet erhalten
- Map: Wohngegend in der Nähe von Novodmitrovsk hinzugefügt
- Map: Dorf Dobroe hinzugefügt
- Map: Einige administrative Gebäude in Novodmitrovsk hinzugefügt
- Item: Flashbang-Granate
- Item: Handgranate
- Item: ZSh3-Helm hat grüne und schwarze Farb-Varianten bekommen
- Sound: Sound bei der Benutzung eines Bogens
Behoben:
- Aktionen: Färben des 75-AKM-Drum-Magazins
- Aktionen: Herstellen eines Fell-Rucksacks
- Aktionen: Bemalung der AKM-Schulterstütze
- Aktionen: Zerreißen von Rucksäcken in einzelne Stücke
- Aktionen: Herstellen eines Leder-Rucksacks
- Aktionen: Chance auf erfolgreiches Entfachen eines Feuers in der Wildnis erhöht
- Aktionen: Absturz beim Fleisch-Duplizieren im Inventar oder in einer Feuerstelle behoben
- Aktionen: Fleisch kann nicht direkt von der Feuerstelle gegessen werden
- Animationen: Handbewegung am Ende des SKS-Nachladens behoben
- Animationen: Hand-Clipping beim unbewaffneten Rennen behoben
- Animationen: Neue Animationen für Gehen und Rennen in hockender Stellung
- Animationen: Hockende Idle-Position angepasst, damit Gegenstände in der Hand besser zu sehen sind
- Animationen: Neue Animation für das Sprinten mit einer Waffe
- Animationen: Spring-Amimationen aktualisiert
- Animationen: Hand-Posen für das Halten von Granaten, Fellen, Alkohol-Tinkturen, Fischen, Magazinen und Holz hinzugefügt
- Animationen: Angriffs-Animationen der Zombies verbessert
- Animationen: Gesten verbessert
- Animationen: Mit beiden Händen durchgeführte Bewaffnungs-Animation behoben
- Animationen: Problem behoben, durch das eine Aufgabe immer wieder abgebrochen wurde, wenn eine Einhand-Nahkampf-Waffe genutzt wurde
- Animationen: Probleme mit dem Übergeben bei der Nutzung von Zweihand-Nahkampfwaffen behoben
- Animationen: Probleme mit der Trinkanimation im Liegen behoben
- Animationen: Wegwerfen von Gegenständen neu konfiguriert
- Animationen: Lehnen für flüssigere Übergänge angepasst
- Animationen: Problem behoben, das das nach links oder rechts Rollen bei angelegtem Fernglas im Liegen nicht möglich war
- Ausrüstung: Alpha-Auslese beim Modell der Alkohol-Tinktur
- Gegenstand: Platzierung der Eisensäge in der Hand
- Sound: Laden eines Pfeils
- Sound: Abschießen eines Pfeils
- Sound: Überprüfen des Köders beim Fischen
Patch 0.46 für die Standalone-Version von DayZ wurde im Laufe des heutigen Tages auf die Server des Spiels aufgespielt. Die Spielwelten wurden dazu für rund 30 Minuten vom Netz genommen, sollten mittlerweile aber wieder erreichbar sein.
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