DC Universe Online - Nach Free2Play-Start: täglicher Umsatz um 700% gestiegen

Laut SOE-Chef John Smedley wird seit der Umstellung auf das Free2Play-Bezahlmodell die Community des Online-Rollenspiels DC Universe Online ständig größer.

Seit dem 1. November kann man DC Universe Online kostenlos spielen. Seit dem 1. November kann man DC Universe Online kostenlos spielen.

John Smedley, der Chef von Sony Online Entertainment, veröffentlichte über seinen Twitter-Account Zahlen und Fakten zum Online Rollenspiel DC Universe Online. Der Betreiber der DC-Universe-Online-Server konnte laut Smedley seit der Umstellung des Bezahlmodells auf ein Free2Play-Modell den täglichen Umsatz um 700% steigern.

Von den Einkäufen der Spieler lassen sich 47% auf PC-Nutzer zurückführen - 53% der Spieler tätigten ihre Käufe auf der PlayStation 3. Laut Smedley waren die meistgekauften Items zusätzliche Charakter-Slots sowie der Charakter-Skin »Vanguard of the Heavens«.

Außerdem sagte Smedley, dass die Community des Online-Rollenspiels täglich um 6% pro Tag größer wird. Von den Spielern, die seit dem Free2play-Start angefangen haben, seien 85% wiederkehrende Spieler.

Seitdem DC Universe Online sein Bezahlmodell umstellte, konnte das Online-Rollenspiel mit Batman, Superman und Co. schon vor eineinhalb Wochen eine Million neue Spieler verzeichnen.

DC Universe Online: Lightning Strikes - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.