Neues Dead by Daylight ist eine … Dating-Simulation?

Das neue Spiel Hooked on You von Behaviour Studios wird eine Dating-Simulation mit den bekannten Dead-by-Daylight-Schurken. Ja, richtig gelesen.

von Alexander Bernhardt,
18.05.2022 17:48 Uhr

Wolltet ihr nicht auch schon immer mal Dead by Daylight-Killer wie Trapper, Huntress, Wraith oder Spirit daten? Nein? Tja, bald könnt ihr es aber trotzdem!  Behaviour Interactive kündigte die Dating-Simulation Hooked on You an, in der sich alles darum dreht, die vier mörderischen Figuren aus dem beliebten Multiplayer-Spiel Dead by Daylight zu verführen.

Hooked on You ist sicher nicht die erste skurrile Dating-Simulation. Trotzdem hat das Genre zu Unrecht einen schlechten Ruf, meint Mary:

Der Sex ist bei richtig guten Dating-Sims Nebensache   23     20

Mehr zum Thema

Der Sex ist bei richtig guten Dating-Sims Nebensache

Sommerfeeling ahoi!

Im Zuge von Hooked on You verschlägt es uns auf eine idyllische Insel, die mit diesen Besuchern sicherlich nicht so idyllisch bleiben wird. Um die wahre Liebe zu finden, haben sich unsere bekannten Killer richtig in Schale geworfen. Oder besser gesagt, haben sie ihre Schale abgeworfen: Im Badeanzug und im Bikini zeigen die tödlichen Figuren nämlich eindeutig mehr Haut, als wir es aus Dead by Daylight gewöhnt sind.

Hooked on You - Geht auf Dates mit den Killern aus Dead by Daylight in dieser Dating-Sim 0:39 Hooked on You - Geht auf Dates mit den Killern aus Dead by Daylight in dieser Dating-Sim

So lieb und nett sie auch im Trailer wirken, ist ihre mörderische Flamme jedoch nicht erloschen. Wenn wir es mit einem unserer Liebschaften vermasseln, können wir auch mal schnell das Zeitliche segnen. Es ist aber auch möglich, eine platonische Freundschaft zu starten.

Darüber hinaus wissen wir aber noch recht wenig über Hooked on You. Es soll aber noch diesen Sommer auf Steam erscheinen. Ob die schicken Badeklamotten als Skins für Dead by Daylight erscheinen, ist ebenfalls unklar – wünschenswert wäre es aber allemal!

Dass Dead by Daylight ein tolles Multiplayer-Spiel ist, zeigt sich an der treuen Community. In Deutschland wird es jedoch kaum beachtet. Dabei würde es sich doch so lohnen, meint Dennis:

Gebt Dead by Daylight eine Chance, sonst verpasst ihr etwas   44     9

Dead by Daylight

Gebt Dead by Daylight eine Chance, sonst verpasst ihr etwas

Was haltet ihr von diesem Genre-Mix? Total genial oder doch eher ein schlechter Witz? Schreibt es uns in die Kommentare.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.