Gestern berichteten wir über eine Einschränkung in der frisch veröffentlichten PC-Version von Deadly Premonition, durch die sich das Action-Adventure lediglich in der Auflösung 720p (1280×720 Pixel) spielen lässt. Gegenüber der Konsolenversion hat sich in dem Port praktisch nichts an der Grafik getan.
Bei vielen Käufern des »Director's Cuts« von Deadly Premonition sorgt die geringe Auflösung natürlich für Unmut, die auf dem PC einfach Besseres gewöhnt sind. Jetzt hat sich der Erfinder des Spiels, Hidetaka Suehiro, selbst dazu geäußert.
Besser bekannt als »Swery65« entschuldigte sich Suehiro auf TwitLonger bei den enttäuschten Käufern. Die Unzufriedenheiten mit der PC-Version seien ihm »peinlich«.
»An alle Fans von Deadly Premonition. Wie üblich spaltet die Auswertung der Steam-Version die Gemüter. Es tut mir leid, dass viele anscheinend nicht zufrieden sind. Es ist mir peinlich, dass dieses Problem für so viel Unzufriedenheit sorgt. Trotzdem danke! Genießt es bitte. Ich liebe euch alle!«
Indessen gibt es schon Bemühungen aus der Community, die 720p-Einschränkung zu beseitigen. Ein Modder namens Durante bietet schon einen vorläufigen Fix an, mit dem sich die Auflösung von Deadly Premonition bis hin zu 2560 x 1440 Bildpunkten erhöhen ließe. Allerdings gäbe es in dieser Alphaversion noch Probleme mit der Darstellung der Minimap und den Teleport-Effekten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.