Deadpool 2 - Erfolgreicher Kinostart bleibt hinter den Erwartungen zurück

Die Comic-Verfilmung mit Ryan Reynolds als beliebter Anti-Held legt zwar einen erfolgreichen Kinostart hin, bleibt aber hinter den hohen Erwartungen zurück.

Deadpool 2 - Finaler Trailer stellt das neue Team von Deadpool vor Video starten 2:21 Deadpool 2 - Finaler Trailer stellt das neue Team von Deadpool vor

Ryan Reynolds Rückkehr als beliebter Anti-Held legt mit Deadpool 2 einen erfolgreichen Kinostart hin. Gleich am ersten langen Wochenende erobert der Film die US-Kinocharts und verdrängt den bisherigen Spitzenreiter Avengers: Infinity War nach drei Wochen auf den 2. Platz.

Deadpool 2 in der Filmkritik: Ein Clown, der uns zum Weinen bringt

USA: Erfolgreichster Start eines R-Rating-Films

Allein in den US-Kinos nahm die Comic-Verfilmung laut Box Office Mojomehr als 125 Millionen Dollar ein. Damit legt Deadpools Rückkehr zwar einen hervorragenden Kinostart hin, bliebt jedoch ein wenig hinter den Erwartungen des Filmstudios.

Schließlich hat der erste Deadpool-Film im Jahr 2016 satte 152 Mio. Dollar am ersten Wochenende eingespielt. Hinzu kommt, dass der zweite Film mit 110 Mio. Dollar Produktionskosten fast doppelt so teuer war, als der erste Film mit 58 Mio. Dollar - nicht mit eingerechnet die Marketingkosten der Filme.

Dennoch kommt der Film Deadpool 2 am ersten Tag auf rund 53,3 Mio. Dollar Einnahmen, mehr als Stephen Kings Es mit 50,4 Mio. und ist damit der erfolgreichste Kinostart eines R-Rating Films in den USA.

Deadpool 2 - Bilder zum Kinofilm ansehen

Deadpool verdrängt die Avengers

Auch in den deutschen Kinos erobert Deapool 2 die Charts im Sturm und kann sich mit mehr als 650.000 Besucher am ersten Wochenende als neuer Spitzenreiter positionieren. Zum Vergleich: Auch hierzulande war der erste Deadpool-Film mit rund 710.000 Besuchern am Startwochenende erfolgreicher.

Insgesamt kommt Deadpool 2 bisher auf über 300 Mio. Dollar Einnahmen an den Kinokassen weltweit (laut Box Office Mojo). Jedoch wurden hier noch nicht alle Einnahmen berücksichtigt, so dass in den nächsten Tagen die Zahlen sicherlich noch etwas nach oben korrigiert werden. Ob Deadpool 2 schließlich an den Erfolg des ersten Films mit satten 783 Mio. Dollar Kinoeinnahmen weltweit heranreichen kann, wird sich zeigen.

Deadpool 2 - Neuer Trailer mit Ryan Reynolds stellt die X-Force vor Video starten 2:35 Deadpool 2 - Neuer Trailer mit Ryan Reynolds stellt die X-Force vor

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.